Noob-Fleet

Die NOOB-FLEET. Gemeinsam sind wir stark.

Nächster Termin: 25.08.2017 @19 Uhr DE Zeit

 

Flottenthema Mission Running (Level IV)
Doctrine Schild Fregatten bis max. Marauder
Treffpunkt Murini II – Moon 6 – Kaalakiota Corporation Warehouse
FC Neovenator
Hinweis Tauglich für NewBros und Profis
Ingame Chatkanal NOOB-FLEET
Teamspeak Server pod-express.de
Website https://pod-express.de
Thread im EVE Forum KLICK HIER

 

Info zum EVENT:
Wir werden gemeinsam mit euch in Murini und umgebung für die Kaalakiota Corporation Level IV Missionen gegen NPC Piraten fliegen. Unsere Logistic-Piloten sorgen dabei dafür, dass die Piloten der kleineren Schiffe nicht vom Gegner zerlegt werden. Die Einnahmen des Abends werden wie immer gerecht geteilt.

Was ist die NOOB-FLEET?

Es handelt sich bei der Noob-Fleet um ein sich wöchentlich wiederholendes Event mit wechselnden Themen welches sich vor allem auf die neuen Piloten in New Eden ausgerichtet hat. Mal gehen wir minern, mal geht es in Level 4 Missionen gegen NPC und manchmal gehen wir in den Nullsec um gemeinsam ein wenig PVP zu machen. Ab und an ist auch mal der ein oder andere Online-Kurs zum Thema Scanning oder Flottenaufbau und Kommandokette dabei.

Der Sinn der Noob-Fleet ist in erster Linie der dass alte Hasen und neue Piloten zusammengeführt werden, miteinander kommunizieren und Kontakte knüpfen. Es sollen viele Fragen gestellt und auch beantwortet werden. Ein netter Nebeneffekt ist dass wir nebenbei den Noobs auch etwas Geld in die Kasse spülen. Bei den Mining Events kommen in regelmäßigen Abständen durch den Ore Etrag und durch Spenden unserer Piloten oft zweistellige Millionenbeträge für jeden teilnehmenden Piloten zusammen.

Alles in allem sollen die Noob-Fleet Events es den neuen Piloten erleichtern den Einstieg in New Eden zu schaffen.

Wieso macht ihr das?
Weil wir nette Leute sind. Nein, wer meine Geschichte kennt (https://pod-express.de/neos-geschichte/) der weiß dass ich damals durch ein ähnliches Event (Noobmining) in EVE Fuß gefasst habe. Ohne diese „Starthilfe“ durch ein paar nette EVE Piloten hätte ich wahrscheinlich heute nicht auf eine 11 Jährige EVE Online Karriere zurückblicken können. Ich verdanke diesem Event dass ich die ersten Schritte in New Eden nicht allein tun musste und direkt Anschluss an eine nette Corp fand. Da ich dafür heute noch dankbar bin möchte ich das auch weiter geben. Dafür ist die Noob-Fleet da.

Natürlich hat das ganze auch einen Hintergedanken. Meine Corp, die Schweine im Weltall GmbH ist eine Einsteigerfreundliche Corp welche gern auch neue Piloten ausbildet. Neue Piloten, die bei unserer Noob-Fleet teilnehmen haben so natürlich die Chance uns besser kennen zu lernen und sich ggf. für eine Karriere in unserer Corp zu entscheiden. Genau so treffen sie aber auch die CEO’s anderer Corps. Im Grunde genommen ist das Event also auch ein wenig Werbung für die Schweine im Weltall GmbH

Kann ich da mit machen?
Aber natürlich. Egal ob Du ein Alpha oder ein Omega Pilot bist, die Noob-Fleet lebt davon dass sich Leute treffen, gegenseitig helfen und Kontakte knüpfen. Du kannst bei allen unserer Events problemlos mitfliegen. Solltest Du dir ein Schiff (z.B. für PVP) nicht leisten können werden wir dir auch gerne eines stellen. Du darfst es sogar am Ende behalten.

Wann findet die Noob-Fleet immer statt?
Wir treffen uns in der Regel jeden Freitag Abend um 19 Uhr deutscher Zeit. Genauere Informationen welches Thema die nächste Noob-Fleet hat und wo sie stattfindet findest Du immer entweder im Eingangspost dieses Forenthreads, auf der offiziellen Noob-Fleet Website unter https://pod-express.de/noobfleet/ oder in unserem Ingame Chatkanal: NOOB-FLEET.

Wir freuen uns auf euch…