EVE Guides

Guide: Carebears im Krieg

Tipps für Highsec Corps im Kriegszustand Als Carebear im Highsec ist das Leben wunderbar. Man fliegt seine Missionen, frönt dem Bergbau, produziert seine Waren, schippert Zeug für andere von A nach B oder handelt am Markt. Das Leben könnte gar nicht besser sein. Wenn es da nicht ein Problem gäbe: Kriegserklärungen. Jeder Highsec-Bewohner stöhnt jaulend auf …

Guide: EVE unter Linux

Im Jahre 2019 habe ich von Windows 10 auf Linux gewechselt und bin seitdem ein glücklicher Linux-Benutzer. Windows 10 vermisse ich gar nicht mehr und mit Windows 11 möchte ich mich gar nicht erst beschäftigen. Wenn man allerdings unter Linux spielen möchte, muss man über die ein oder andere Hürde springen. Aber keine Panik: Fast …

Guide: Flottenkommandos

Vorwort: In PvP Flotten herrscht eine eigene Kommunikationsstruktur. Gerade für neue Piloten ist es sehr wichtig, die gängigsten Kommandos zu kennen. Nur so ist gewährleistet, dass die Flotte das Maximum an Effektivität bei einem Minimum an Verlusten erreichen kann. Gerade neue Piloten haben es schwer, sich in eine Flotte einzufügen, die Gepflogenheiten zu verstehen und …

Guide: Broadcast Einstellungen

Für PVP und PVE Piloten gleichermaßen wichtig: Die richtigen Broadcast Einstellungen im „History“ oder „Verlauf“ Fenster des Flottenmenü. Die wenigsten Piloten wissen, dass man sich da Filter einstellen kann, die einem das Broadcast-Fenster von einem Kraut und Rüben Fenster zu einer sauberen Informatiosnquelle umdesignen können. Ich werde das ganze am Beispiel des Englischen Client zeigen. …