«

»

Aug 11

Noob-Fleet: FC Kurs mit Razor – Praxiskurs

Nach der Theorie kommt die Praxis

Vor einigen Wochen hatten wir als Gastdozenten in der Noob Fleet einen der Sky Marschalls von Razor, welcher einen dreistündigen Vortrag über das kommandieren von PVP Flotten zum besten gab. Das Feedbaack auf diesen Kurs war durchweg positiv. Die Leute haben das richtig gut angenommen. Was mir persönlich fehlte, war ein praktischer Teil. Schließlich wäre es gut, wenn die Leute die Chance erhalten würden, das gelernte auch mal praktisch umzusetzen.

Da lässt Razor sich nicht nicht lange bitten und ehe ich mich versah, kam das Angebot über einen Praxisteil. Ich nahm das Angebot dankend an. Heute Abend ab 19 Uhr habt ihr die Chance eine PVP Flotte zu kommandieren. Ihr wolltet schon immer mal eine PVP Flotte leiten, euch fehlte es aber bislang an Mut oder ihr hattet keinen, der mit euch fliegen wollte? Das ändert sich heute Abend. Die Noob-Fleet und Razor geben euch heute Abend die Chance, mal in die Rolle eines FC zu schlüpfen.

Die grobe Planung sieht folgendes vor: In insgesamt drei Durchgängen werden jeweils zwei frisch gebackene Flottenkommandeure ihre PVP Flotte, bestehend aus einem Mix von Noobs und PVP Piloten der DFP, RZR, InPanic und D-85 gegeneinander in die Schlacht fliegen. Wir werden dabei Schild T1 und T2 Cruiser fliegen. Die Fittings dazu findet ihr im Offiziellen Thread der Noob-Fleet der Noob-Fleet Website, oder als anklickbaren Link im Ingame Chat „Noob-Fleet“.

Die Schiffe werden von der Razor Alliance fertig gefittet lokal in den Verträgen erwerbbar sein. Ihr könnt aber auch gern selbst ein Schiff in Amarr kaufen, fitten und dann damit nach Keberz kommen. Rechnet bitte drei Schiffe ein, weil wir drei Durchgänge geplant haben, wo auch immer die Kommandeure wechseln.

Wenn ihr euch so ein Schiff nicht leisten könnt, sprecht mich (Neovenator) ingame an. Ich werde dann dafür sorgen, dass es daran nicht scheitern wird. Auch wenn sich Piloten mal in anderen Rollen (z.B. als Logi) versuchen wollen, wäre heute eure Chance. Sinn und Zweck der Noob-Fleet ist es, den Piloten die Chance zu geben, mal in eine andere Rolle zu schlüpfen.

Seid heute Abend dabei. Wir freuen uns auf euch.

Kommentar verfassen