INITialisiert

Sternentor mit Flotte

Guten Tag. Lange ist es her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Irgendwie gab es auch nicht viel zu berichten. EVE Online ist seit langer Zeit nicht mehr das, was es früher mal für mich war. Ich bin aber beim soliden Casual-Gaming in EVE angekommen. Eine lange zeit habe ich mich im Highsec herumgetrieben, doch das wurde mir relativ schnell wieder langweilig. Irgendwie ist das Gras ja auf der anderen Seite immer grüner und schon bald fing ich an die Kämpfe im Nullsec doch ein wenig zu vermissen.

Ich machte mir Gedanken, wie es weitergehen sollte und nach einem meiner letzten EVE-Online Streams polterte ein INIT. Recruiter in meinen Discord. Der verfolgte mich schon etwas länger auf Twitch und auch im Blog. Man kam ins Gespräch und mir wurde ein Angebot gemacht. INIT. ist jetzt nicht dafür bekannt, dass es eine Feierabend-Gamertruppe ist. Alles was ich über INIT. gehört hatte war, dass sie streng militäisch unterwegs sind und man dort auch liefern muss. Doch so schlimm, wie ich das immer erzählt bekommen habe, ist es gar nicht. Ich ließ mich breit schlagen und nach einem netten Bewerbungsgespräch war es klar, dass ich dem Haufen beitreten werde.

Bridgen mit Stil über die Molok

Rekrutiert wurde ich von Xynodyne, einer netten deutschen Corp, die solides PVP abliefert. Ich bin nun schon ein paar Tage dabei und lebe mich – wenn auch sehr langsam – in die Truppe ein. Ich muss dazu sagen, dass ich vielleicht ein bis zwei mal in der Woche EVE spiele und dann mein Fokus auf den Corp- und Allianzflotten liegt. Beides wird mir geboten. Zunächst flog ich bei ein paar kleinen Corp-Roams mit. Die FC’s sind klar verständlich und die Befehle gut zu verstehen. An Allianzflotten habe ich mich – zur Zeit noch zaghaft – erst spät heran getraut, denn ich wollte es nicht verkacken. Jeder, der mich kennt, weiß dass ich manchmal etwas tüdelig bin.

Aber nach und nach wird es langsam. Just heute, als ich schon dachte, es kommt kein Ping mehr rein und ich deswegen ausloggen und Gitarre spielen wollte, kam ein PING. Es wurden Zealots gecalled. Ich hatte noch so ein Moped in der Rumpelkiste im Hangar stehen und schloss mich der Flotte an. Kaum war ich in Mumble, ging es auch schon los. Mit einer 256 Mann Flotte legten wir los, bridgten über eine Molok ins Zielsystem und machten uns daran, insgesamt vier Astrahus Zitadellen von Pandemic Legion aus Cloud-Ring zu moppen.

Zealot-Lightshow

Eine nach der anderen wurde kurz nach dem Ankern gleich wieder in ihre Bestandteile zerlegt. Unser FC hoffte wohl auf eine Eskalation, denn er hatte zwei Capital-Flotten auf Standby. Mit insgesamt zwei Subcap-Flotten rückten wir einer Astrahus nach der anderen auf die Pelle und fegten sie aus dem All. Ich für meinen teil war zum ersten mal bei einer INIT. Flotte dieser Größe dabei und sichtlich nervös, dass ich irgendwie Scheiße baue. Es lief aber alles gut. Der FC war wirklich klar und deutlich zu verstehen. Mir entging nichts und ich habe keins der Manöver verkackt.

Wartete auf die Eskalation – Die Capital-Flotte

Die Eskalation trat jedoch nicht ein. Eine Astrahus nach der anderen fiel. ich war beeindruckt, wie gut alles aufeinander abgestimmt war. Die Flotte war schön professionell und keiner – inklusive mir – hat irgendeinen Blödsinn gemacht. Für die erste große Flotte war es für mich ganz zufriedenstellend, auch wenn ich diesen Stumpfen Structure-Warfare hasse. Ich hatte verstanden, was man eigentlich im Auge hatte. Von daher hat sich die Aktion gelohnt. Es hätte ja eskalieren können und dann hätten wir das gehabt, was wir haben wollten: Einen vorweihnachtlichen Brawl.

Die „Lightbringer“ am Stargate

Alles in allem fühle ich mich bis jetzt bei INIT. und vor allem bei Xynodyne ganz gut. Die Leute sind alle ganz nett drauf. Ich bin zwar noch etwas schüchtern und bei den Flotten etwas zurückhaltend, aber nach heute weiß ich, dass ich mir da keinen großen Kopf machen muss. Es wird einem Zeit gegeben, sich einzuleben. Das Tempo kann ich selbst bestimmen, sofern ich in drei Monaten 15 FAT geschafft habe. Das sollte aber zu machen sein.

In den kommenden Tagen, Wochen und Monaten werde ich immer mal wieder über meine Erlebnisse bei Xynodyne und INIT. berichten. Ich freue mich schon drauf.

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Immer noch ein herzliches Willkommen bei unserem Haufen ^^ Du passtv auch gut zu uns und für einen oder 1000 Lacher bist Du immer gut. Schön das Du da bist.

    • XenMiner auf 21. Dezember 2023 bei 4:47
    • Antworten

    Kann bestätigen das Xynodyne super in Ordnung ist. Ein paar meiner alten Corp Kollegen sind ebenfalls bei INIT und berichten dasselbe.

    • Bashi auf 24. Dezember 2023 bei 9:31
    • Antworten

    Schöner Artikel. Wie eve vermisse 😛 aber leider zu wenig Zeit. Mach weiter so

    • Virad auf 31. Dezember 2023 bei 19:56
    • Antworten

    Ich bin auch am gucken für mich als alten Sack (60) ob und welcher Corp ich beitrete. Nach TEST und Horde lieber etwas ruhigeres

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.