Um Haaresbreite ein Opfer der KMW

Hat gerade so eben überlebt… meine Orca.

Es war Freitag und ich hatte Lust, etwas in EVE Online zu machen. Zuerst wollte ich eine Runde in der Golem um die Häuser ziehen und NPC-Piraten verkloppen, doch dann fiel mir ein, dass eine Pizza und ein Bier auf mich warteten. Das war ein Signal für einen chilligen Abend. Was lag da näher, als mit Neo in der Skiff und Kel in der Orca abzudocken und den Asteroiden in Kothe ein wenig auf die Nerven zu gehen. Da ich auch ungern alleine bin, habe ich meinen Stream auf Twitch gestartet und legte los. Außerdem wollte ich den Ore Kompressor testen, den Kel endlich ausgeskillt hatte.

Los ging es. Beide abgedockt, in die Flotte gestopft und dann ab in den Belt. Der Abend war gemütlich und der Chat füllte sich langsam mit Zuschauern. Neben den üblichen Verdächtigen gesellte sich auch der ein oder andere, neue Zuschauer hinzu. Alles in allem war es echt gemütlich und ich hatte wirklich Spaß daran, im Belt zu stehen, dummes Zeug zu labern und dabei ein wenig Bergbau zu betreiben.

Irgendwann später kam dann ein Raid mit 75 Leuten von Michael Starlight rein. Der Chat explodierte und knapp über 60 Leute blieben ein wenig bei mir hängen. Der Abend versprach angenehm zu werden. Im Chat ging es um dies und das und manchmal auch um Ananas. Irgendwann fragte jemand, wie es denn meiner Frau gehen würde. Anscheinend hatte er schon länger nicht mehr meinen Blog gelesen oder meine Streams geschaut, sonst hätte er mitbekommen, dass sie Anfang des Jahres an Krebs gestorben ist. Naja, wir waren dann beim Thema Krebs und wie ätzend sowas ist. Gerade als die Stimmung anfing ein wenig traurig zu werden, sorgte dann die KMW dafür, dass ich fast eingeschissen hätte.

Mit einem mal landeten 12 Talos vor der Orca von Kel Rashem und eröffneten das Feuer. Ich konnte nicht mehr, als zuschauen und überlegte, wie ich mit der Situation umgehen sollte. Sterben wie ein Mann? In Rage ausflippen und alle beschimpfen? Mir ein Bier aufmachen, den Jungens zu prosten und es einfach geschehen lassen? In meinem Körper rasten die Gedanken. Für einen Moment war ich wie paralysiert und dann feuerten wieder ein paar Neuronen und sendeten Signale an meine Hände.

„Du könntest ja mal deine Hardener überhitzen“

Die Orca war eigentlich schon tot. Sie steckte tief in der Struktur. Ich überlud meine beiden Schildhardener und rechnete nicht damit, dass ich sie damit retten könnte. Es war ein verzweifelter letzter Versuch von Gegenwehr. Als ich die ersten Explodionen hörte, dachte ich schon, dass meine Orca nun ihren letzten Schnaufer tun würde. Doch irgendwie platzte sie nicht. Die Explosionen kamen von explodierenden Talos, die um mich herum in die Luft flogen.

Die Kavallerie in Form von Concord war in <10 Sekunden auf dem Grid erschienen und verteilte fleißig Rückhandschellen. Insgesamt 12 Talos platzten und eh ich mich versah, war wieder Ruhe auf dem Grid. Meine Orca pfiff allerdings aus dem letzten Loch. Noch eine Salve mehr und mir wäre der Pott um die Ohren geflogen.

Im Twitch Chat sagte der ein oder andere KMW Pilot dann, dass das genau so geplant gewesen wäre, um ein wenig Pepp in den Stream zu bringen und zu schauen, wie ich reagieren würde. Widerlegen kann ich es nicht, aber ich neige auch nicht dazu, dieser Aussage zu glauben. Am Ende ist es so, dass ich dann lieber mein Zeug gepackt und die Orca gedockt hatte.

Pepp hatte es jedenfalls reingebracht, denn ich hätte mich fast eingeschissen und hatte einen sehr ungesunden Puls. Liebe Leute von der KMW: Sowas macht man nicht mit alten Männern, die schon keine Haare mehr auf dem Kopf haben. Denkt doch bitte an mein Herz.

1 Kommentar

    • Zarah Arkaral auf 12. November 2023 bei 8:53
    • Antworten

    Hallo Neo,

    uff…da ist man dann ja mal richtig wach nach so einer Aktion 🙂

    Ich hatte neulich ne ähnliche Aktion. Stand mit meiner Retriever im Belt und neben mir landeten ein paar catalyst…hab mit 15% Struktur überlebt und bekam ein „nice Tank“ im Local….ich also die Retriever repariert und wieder im Belt geparkt… blöd, dass sie danach noch zwei catalyst mehr gebracht haben 🙁

    Als warpin haben sie beim ersten Mal übrigens ne porpoise genutzt…sneaky.

    Fly Clever
    Zarah Arkaral

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.