Für eine handvoll Scordite

Der Feierabend-Miner…

Nach der Arbeit will ich meine Ruhe haben. Ich gehe im RL einem Job nach, um meinen feudalen Lebensstil zu finanzieren. Das will ich in EVE nicht auch noch machen. Ich bin einer der wenigen Spieler, die ihre Omega-Zeit mit echtem Geld bezahlen, weil sie nicht ingame dafür schuften möchten. Wenn ich ISK brauche, kaufe ich PLEX für Echtgeld und verramsche die PLEX dann auf dem Ingame Markt. Ich bin schlichtweg zu faul, um mir meinen EVE-Lebensunterhalt ingame zu verdienen. Ich arbeite im RL schon genug. Da will ich das in EVE nicht auch noch müssen.

Geld ist also nicht mein Motor, der mich EVE spielen lässt. Wie ich schon schrieb, bin ich ein Feierabend-Gamer und wenn ich Feierabend habe, will ich in erster Linie eines: Chillen. Naja, meistens jedenfalls. Ab und an fliege ich auch mal die ein oder andere Mission, traue mich in einen Abyss, aber das war es im großen und ganzen auch schon. Feierabendmining ist ein wenig der Ausgleich für meinen Arbeitstag. Einfach herumstehen, nicht viel tun müssen und trotzdem EVE spielen.

Was liegt da näher, als am Abend einfach mal die Skiff abzudocken, mich in einen Highsec-Asteroidengürtel zu stellen und den Stripminern zu lauschen, während ich eine kühle Gerstenkaltschale genieße? Erst mal nichts. Aber nur der Neugierde halber: Was kommt denn dabei so an Ertrag rein?

Dass sich Highsec-Mining nicht lohnt, weiß ja jedes Kind. Dennoch sammelt sich bei meinen abendlichen Einsätzen in den Asteroidengürteln von Kothe einiges an Material an. Was ich damit machen will, kann ich noch gar nicht sagen. Vielleicht verkaufe ich es oder ich schaue, was ich sonst noch damit anfangen kann.

Innerhalb der letzten drei Tage habe ich mir damit ca. 138 Mio an Erzen zusammengesammelt. Sicherlich schafft ein Profi Nullsec-Ratter das in ~20 Minuten, aber da ich nur mit einer Skiff und eine Orca im Highsec stehe, werde ich mich wohl damit zufrieden geben, dass ich hier zumindest nicht schnell reich werden kann. Das ist aber – wie gesagt – nicht mein Antrieb.

Aktuell übe ich mich im Dualboxen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich dazu nicht geboren bin. Es klappt aber soweit schon ganz gut. Während Neo in der Skiff alles wegfräst, was ihm vor die Stripminer kommt, sorgt Kel Rashem in der Orca dafür, dass bei ihm abgeladenes Gestein vom Flotten- in den Ore-Hangar transferiert wird. Parallel dazu versogt er Neo mit Boosts für die Reichweite und das Wohlbefinden seiner Stripminer.

Dualboxing – nicht so mein Ding.

Aktuell skillt er noch den Boost für Schildboni und den Compressor, so dass Neo nicht mehr in die Orca minern muss, sondern direkt vor Ort im Ore-Hangar komprimieren kann. In ca. 10 Tagen ist es soweit, dass Kel Rashem die Skills gelernt hat. Dann gibt es noch mal einen signifikanten Bonus oben drauf.

Gestern habe ich zum ersten mal drei Orcas komplett voll bekommen (alle möglichen Stauräume). Ich habe mit Neo und Kel im Asteroidengürtel gestanden, während ich nebenbei andere Dinge erledigte. Aktuell fühle ich mich dabei ziemlich wohl und gestern war ich dann gegen Abend auch nicht allein. Eshtir, vielen Bekannt als ISD Eshtir leistete mir in Turba ein wenig Gesellschaft mit seiner Retriever. Er wäre in Kothe wegen der Edencom Kräfte fast gegrillt worden. Deswegen habe ich meine beiden Chars mal rüber nach Turba verlegt. Während wir im Dreck wühlten, schauten wir den Stream von Amiomia live vom Fanfest und tranken das ein oder andere Bier. Irgendwann gegen 0 Uhr war das Bier alle und wir waren müde. Der Tag war also langsam beendet und es wurde Zeit für das Quartier des Captains.

Alles in allem ein runder Samstagabend. Nur was ich mit dem Erz anfangen soll, da grübele ich noch. Vielleicht habt ihr ja eine Idee? Schreibt sie mir in die Kommentare.

2 Kommentare

    • Stohelit aka Micha auf 26. September 2023 bei 20:43
    • Antworten

    Keine Ahnung ob du mich noch kennst, aber dennoch liebe Grüße von Stohelit. Dein Blog lässt langsam wieder die lust an Eve in mir erwachen 😉

  1. Aber logo erinnere ich mich noch an dich. Ja, dann lass die Lust auf EVE mal wieder steigen 😀

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.