Welches Overview nutzt Ihr?

Mein Standard – Das Barkkor Overview

Gerade neue Piloten sind mit den Informationen, die einem das Overview bietet meist total überfrachtet. Die wenigsten wissen, dass man sich das Overview einstellen kann. Man kann ganz genau filtern, was man eigentlich sehen möchte. Außerdem kann man das Overview farblich ziemlich pimpen.

Da das aber nicht ganz so trivial ist, haben sich einige Piloten dazu entschlossen, ihre vorkonfigurierten Overviews zum Download bereit zu stellen.

Der im Deutschen Raum gängige Gold-Standard ist „Barkkors Overview“. Man kann es sich direkt ingame über Barkkors Chatkanal installieren. Dazu geht man ingame einfach in den Chatkanal „Barkkor“ und klickt auf den Link im MOTD. Schon wird man gefragt, ob man die neuen Overview Settings installieren möchte. Willigt man ein, bekommt man schon mal eine sehr gute Grundlage für ein übersichtliches und nach Aufgaben (PVE, PVP, Mining etc.) aufgeteiltes Overview. Spätestens dann will man das Original Overview, welches CCP im Standard liefert, nicht mehr zurück haben. Dennoch kann man das Overview jederzeit auch wieder in den Lieferzustand zurück versetzen. Diese Funktion ist ganz gut, wenn man selber an den Settings herum gefuckelt und es vermasselt hat.

Eine genaue Anleitung, wie man das Overview installieren kann, findet sich aber auch direkt auf Barrkors Blog: KLICK

Für Piloten, die sich ihr eigenes Overview bauen wollen, hat Barkkor aber auch noch was auf der Pfanne. Er bietet auf seiner Seite ebenfalls eine Anleitung an, die einem haarklein erklärt, wie man sich sein eigenes Overview zusammen schrauben kann. Diese findet man hier: KLICK

Ich fliege seit Jahren mit diesem Overview. Allerdings würde ich gern wissen, welche Overviews Ihr Euch gebaut habt und wäre auch sehr interessiert, diese mal zu testen. Wenn Ihr mir Euer Overview zur Verfügung stellen möchtet, dann linkt es mir doch einfach mal. Wenn ich einige Overviews zusammen habe, werde ich alle testen und dann hier darüber berichten.

Ich werde mit jedem Eurer Overviews arbeiten und testen, wie sie sich in PVP- und PVP-Situationen schlagen. Jetzt bin ich gespannt, was ich von Euch zu sehen bekomme.

Kommentar verfassen