Wartung und so weiter…

Etwas optimiert und repariert

Es musste mal sein. Der Blog lief noch aus historischen Gründen auf PHP 5.6. Dieser Zustand war dem damals verwendeten SMF-Forum zu verdanken, welches noch keine lauffähige Version unter PHP7 zur Verfügung stellen konnte. Mittlerweile läuft unser „Schweineforum“ jedoch auf PHPBB3 und so können wir nun endlich auch den Host auf PHP7 umstellen. Das ganze sollte sich auf jeden Fall in der Geschwindigkeit wiederspiegeln. PHP7 baut die Seiten um einiges schneller auf, als PHP5.

Wo ich schon mal dabei war, das System zu entrümpeln, habe ich auch gleich die Bildergalerien repariert. Dort wurden etlliche Thumbnails nicht dargestellt. Der Besuch der Galerie glich eher einem Trauerspiel. 

Das ist nun behoben. Alle Thumbnails wurden nachgeneriert und dei Galerie der EVE Treffen funktioniert wieder einwandfrei. 

Ich werde die Bildergalerien noch mit weiteren Fotos beglücken, sobald ich wieder zuhause bin. Außerdem steht ja die G-Fleet 2018 in Berlin noch auf deem Terminplan. Dort werden sicherlich auch wieder dutzende Fotos dazu kommen. Also viel Spaß beim stöbern.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.