Tutorials und Backups

Doziert über Kommandos in PvP-Flotten. Prof. Neo.

Ja leck mich anne Juppe. Da habe ich aber noch mal Schwein gehabt. Gestern Nachmittag machte mein Server Probleme. Was sage ich? Er war offline, futsch, nicht mehr erreichbar. Was genau das Problem war ist aktuell noch nicht bekannt, aber dank meiner Backups war ich in der Lage, das System mit dem Stand vom 14.08.2020 zurück zu bringen. Leider ist dabei mein Blogpost zu den Flottenkommandos über den Jordan gegangen. Also muss ich den -jetzt- noch mal posten.

Am 18.08.2020 habe ich auf meinem Youtube-Kanal ein Tutorial-Video zum Thema “Kommandos in PvP-Flotten” online gestellt. Sehenswert für alle, die sich bislang aufgrund fehlender Englischkenntnisse geniert haben, an einer englisch geführten PvP-Flotte teilzunehmen. Im Grunde braucht man nämlich gar kein Englisch zu können. Alles was man braucht ist das Basis-Kommandoset und schon kann es los gehen. Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß beim anschauen.

Und noch ein Tutorial für den Kommandoverlauf

Und weil es so schön war, habe ich gleich noch ein Tutorial raus gehauen, in welchem ich erkläre wie man sich das “Verlauf” Fenster im Flottenfenster einstellen kann. Das ganze am Beispiel eines DPS- und eines Logistik-Piloten. Dies ist auch glaube ich mein kürzestes Video aller Zeiten. Es ist unter zehn Minuten.

Neos Frau bumped das Gate…. live im Stream

Das schöne an einem Blog-Repost ist, dass man problemlos noch was nachlegen kann, was vorher nicht da war. Letzten Freitag waren wir mit Dragon Bloodcrow auf einem PvP-Roam. Es wurde wieder viel gekämpft, viel Raumschiffbenzin getrunken. Allesamt hatten wir eine Menge Spaß.

Den Kracher des Abends brachte jedoch meine Frau. Sie wollte eigentlich auf die Terasse und schritt mit full speed ahead in Richtung Terassentür. Sie wähnte die Türe offen… War sie aber nicht. Am Ende bumpte sie das Gate und prallte mit einem lauten Knall ab. Das ganze live im Stream.

Keine Sorge, ihr ist nichts passiert. Wir haben uns das Video an dem Abend bestimmt 20x angeschaut und haben nun Bauchschmerzen vor lachen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.