Auf dem Weg nach Delve

Endlich geht es auch bei uns los. Mobilmachung.

Na endlich. Der Krieg ist nun auch nach langer Wartezeit bei uns ganz hinten im Bus angekommen. Wir saßen ja mit der FI.RE Coalition auf Warteposition an der zweiten Front, während die anderen den ganzen Spaß hatten. Doch nun bewegen wir uns auch auf das Ziel zu. Endlich Licht am Ende des Tunnels.

Gestern Abend kam der Befehl zur Mobilmachung. Bewegt wurden etliche Titanen, Supercaps und normale Caps. Die Subcaps ließ man erst mal im Staging System stehen. Das Ziel war klar: Es geht nach Delve. In die Heimat der Goonswarm Federation. Ich legte einen neuen Film in meinen Fotoapparat, checkte die Batterien und setzte mich in meine Naglfar. Es konnte los gehen. Ich war bereit zum Sightseeing.

Wir starteten gegen 16 Uhr EVE Zeit. Die Flotte war ganz gut aufgestellt. Den ersten Sprung machten wir noch allein, doch dann bekamen wir bald Gesellschaft von hunderten anderer Capitals, die sich ebenfalls auf den Weg machten.

Delve erreichten wir gestern nicht mehr. Stattdessen kehrten wir auf einer freundlichen Keepstar im LowSec ein. Ich dockte meine Naglfar und machte mich mit den anderen Piloten auf in eine Bar.

Ich habe irgendwann das Interesse an diesem Krieg verloren. Leider schon, als mir bewusst wurde, dass wir nicht an der Hauptfront mitkämpfen würden. Strukturen einreißen ist zwar notwendig. Wenn man aber dann nur noch Ansiblex Gates und kleine Zitadellen wegräumen muss, wird es schnell langweilig. Mit zunehmendem Desinteresse habe ich dann auch irgendwann kaum noch eingeloggt.

Nun scheint sich das Blatt aber endlich zu wenden und auch wir bekommen man was zum schießen. Mein Interesse ist jedenfalls wieder geweckt. Ich bin gespannt ob ich meinen Dread auch mal einsetzen kann, anstatt das Ding nur tagelang durch das Weltall zu fahren. Geschossen hat das Teil zumindest noch keinen einzigen Schuss. Es wird langsam mal Zeit.

Wie wird die Goonswarm Federation darauf reagieren? Ich bin sehr gespannt. Auf Reddit (ich kann mit Reddit echt nichts anfangen) geht auf jeden Fall die Post ab.

Egal wie die Sache dann ausgeht. Ich wünsche allen Beteiligten eine geile Zeit. Wir schießen uns!

2 Kommentare

2 Pings

    • Phies auf 25. August 2020 bei 9:02

    hihi…. ich kann dir nicht sagen wie Goonswarm drauf reagieren wird sondern nur ich als normaler Line Member…..

    Wenn Du Struktur-Bashing doof findest hab ich schlechte Nachricht für Dich 🙂 GSF hat 3000+ Strukturen in Delve. (Davon 50+ Keepstars)

    In Delve seid ihr jetzt das erste mal in Sprungreichweite der großen Spielzeuge von GSF.

    Es wird also viel Action geben für Deine Naglfar und Dich 😉

  1. Ich bin sehr gespannt. Ich werde mit meiner Naglfar sicherlich nicht lange überleben, aber scheiß drauf. Hauptsache es gibt ein cooles Geschnetzel.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.