Zurück zu Schweine im Weltall GmbH

Über die Corp

Corplogo. Schweine im Weltall GmbH

Geschichte

Gegründet wurde die Schweine im Weltall GmbH durch Neovenator am 11.09.2016 als Highsec-Projekt und als Corp für Casual Gamer. Die Aufgabe der SIW war es, u.a. auch dafür zu sorgen dass neue Spieler im Rahmen der wöchentlich stattfinden Community-Flotte „Noob-Fleet“ entsprechende Unterstützung erfahren.

Nach einigen Jahren entwickelte sich die SIW von einer 100% Highsec-Corp zu einer 100% Nullsec-Corp. Nachdem wir einen Fehlgriff mit dem Beitritt zur DFP Allianz (Das Fornax Protektorat) getan hatten, traten wir der Razor Alliance bei, welcher wir auch heute noch angehören. Zusammen mit der Razor Alliance sind wir Bestandteil der FI.RE Coalition und bewohnen unter anderem Sternensysteme in Tenerifis und Detorid.

Leitsatz

Die Schweine im Weltall GmbH ist eine Corp, welche sich an den Casual Gamer richtet. Wir spielen EVE wenn wir es wollen und nicht weil wir müssen. Das Real-Life steht bei uns immer an der ersten Stelle. Egal ob ihr euch in den Burnout daddeln oder nur ein mal die Woche rein schneien möchtet. Das ist für uns total okay. Aber: Jeder Pilot der Schweine im Weltall GmbH respektiert die Regeln unserer Corp, der Allianz und der Koalition.

Hirarchie

Die Corp folgt keinem klassischen Führungsmodell. Es gibt keinen Boss, der alles entscheidet. Wir treffen all unsere Entscheidungen als Kollektiv. Diese Arbeitsweise hat sich in den letzten 5 Jahren bewährt und sorgt für ein zufriedenes Betriebsklima bei allen Piloten. Natürlich haben alte Hasen, die sich schon bewiesen haben und einen Direx-Rang haben, etwas mehr zu bestimmen, als der normale Line-Member. Sei dir aber versichert, dass man hier als 08/15 Normalo nicht an irgendwelchen Bürokratischen Wasserköpfen scheitert, nur weil man eine tolle Idee hat.

Tätigkeiten

Wir schränken uns nicht ein. Unsere Piloten decken so ziemlich jeden Bereich ab, sofern er sich mit der Politik unserer Allianz und der FI.RE Koalition vereinbaren lässt. Es gibt also fast nichts, was man als Schweine-Pilot nicht machen kann. Produzieren, Bergbau, Ratting, Planetary Interaction, Leuten beim PVP ins Gesicht schießen oder für einen Agenten Missionen fliegen und der ganze andere Krempel? Kein Problem. Such dir etwas aus und hab Spaß dabei.

Generelles

Die gängigen Kommunikationswerkzeuge wie Teamspeak, Discord und der Ingame-Chat sind Pflicht für einen SIW Piloten. PVP-Bereitschaft ist auf jeden Fall notwendig, da wir zwischendurch auch mal um unsere Heimat kämpfen müssen. Jeder Bewerber durchläuft ein Interview mit unserem Recruiter und einen Abstimmungsprozess auf unserem Discord-Server.

Abgesehen davon sind wir ein lustiger Haufen, mit dem man Pferde stehlen kann. Ein mal im Jahr veranstalten wir ein RL-Treffen auf einem Campingplatz in der Mitte Deutschlands, um uns fernab von EVE Online mal ein entspanntes Wochenende mit Bier und Grillfleisch zu gönnen.

Bewerben

Wir haben dich mit diesem Text immer noch nicht vergrault und können dich nicht davon abhalten, dich doch bei uns zu bewerben? Dann schaue einfach ingame auf unserem Kanal „SIW“ rein. Dort findest Du einen Info-Text und einen Link zu unserem Recruiter, welcher dich nach einem kurzen Gespräch entweder annimmt oder vom Hof jagt.

Viel Glück. Wir haben dich gewarnt.