Mai 22

Schweine im Nullsec

Werden Teil einer Nullsec-Allianz: Die Schweine im Weltall GmbH

Wer meine Geschichte kennt der weiß dass ich ein Gebranntes Kind bin wenn es darum geht einer deutschen Allianz beizutreten. Endlose Allianz-Sitzungen auf Teamspeak und jede Woche eine neue Drama-Sau die durch das Dorf getrieben wurde ließen mich daran zweifeln dass deutsche Allianzen auch mehr können als nur auf Teamspeak herum zu flennen, sich zu beschweren oder zu zanken. Seit meiner Zeit in diesen Allianzen war für mich klar: Never ever again!

Dass die Dinge erstens anders kommen und zweitens als man denkt sollte unser Kontakt zu „Das Fornax Protektorat“ zeigen. DFP sind ja bekanntlich unser Sparringspartner in der Noob-Fleet wenn wir PVP Flotten veranstalten. Wir waren sehr davon angetan wie gut man sich auf uns einstellte und wie viele Gedanken man sich machte den Noobs eine echt geile Show zu bieten. Außerdem fiel uns auf dass das Ally-Lead und die FC’s von Fornax durch die Bank weg richtig nette Leute sind. Es machte uns einfach einen Riesen-Spaß mit ihnen zu fliegen. Waren deutsche Allianzen also doch gar nicht so ein Horror? Es war an der Zeit meine Meinung zu deutschsprachigen Allianzen auf den Prüfstand zu stellen.

Insgesamt war es ein bunter Mix aus diversen Gründen, die uns dazu brachten am gestrigen Sonntag ein Corpmeeting (übrigens das erste seiner Art bei den Schweinchen) einzuberufen und die Piloten abstimmen zu lassen, ob wir uns bei einer Nullsec-Allianz bewerben möchten. Zum einen stießen die ersten Piloten im Highsec langsam an ihre Grenzen, zum anderen war das Wurmloch nicht jedermanns Ding.

Wo wir uns alle einig waren: Das Wardec-System in EVE Online suckt Monkey Balls. Ehrlich CCP, ich liebe euch, aber ich hätte keine Skrupel denjenigen von euch, der sich das Wardec System in dieser Form ausgedacht hat mit einem Dread Guristas Schlagring verkloppen bis er freiwillig zu WOW konvertiert und in Zukunft dort sein Unwesen treibt.

Die Abstimmung verlief trotz einiger berechtigter Bedenken sehr positiv und so bekam die Corpleitung grünes Licht sich nach einer Nullsec-Allianz umzuschauen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinem Team bedanken, dass ihr dafür den Sonntag Abend geopfert habt.

Das Umschauen nach einer neuen Allianz war dank Lesabra, der seinen Main-Char bei DFP hat recht kurz, denn er hatte im Hintergrund schon mal nachgehört ob die DFP willens ist einen Haufen Schweine aufzunehmen. Wie sich herausstellte ist die DFP nicht nur nett wenn es um die Noob-Fleet geht, sondern hat auch kein Problem damit einen Haufen Schweine zu sich in die Allianz zu lassen. Kurz nach der Abstimmung hatten wir auch schon unser Bewerbungsgespräch bei DFP, welches ziemlich cool verlief. Das Ende vom Lied ist: Die Schweine im Weltall GmbH wird ein Allianzmitglied von „Das Fornax Protktorat“.

Alles in allem bieten sich uns nun weitere Möglichkeiten die Tiefen von EVE weiter auszulooten. Ich bin gespannt was die Zukunft uns bringt und freue mich auf eine gemeinsame -saumäßig gute- Zeit mit DFP.

3 Kommentare

  1. Hey NEO,
    geile Nachrichten alter Freund. D.h. nach langer Zeit sind wir auch mal wieder Blau zueinadner. ^^
    Herzlich Willkommen

    Lg AUTsmarted

    1. Ja cool. Dann freu ich mich gleich doppelt demnächst mal wieder zusammen mit dir irgendwo zu randalieren 😀

    • Kuschy Redeye on 23. Mai 2017 at 10:05
    • Antworten

    Willkommen bei der Drone Regions Federation

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.