Olga Erika Stollmmler

Zusammenschnitt des ersten Abends mit dem Community-Char.

Ich hatte es ja eigentlich schon am letzten Wochenende vor gehabt, kam aber nicht dazu, weil mich meine Enkelin zum Spazierengehen verpflichtet hatte. Also war nichts mit dem geplanten Community-Char Stream. Das habe ich aber spontan am heutigen Sonntag nachgeholt.

Anfangs war ich mit nicht sicher, ob das Konzept eines Twitch-Chat basierten Entscheidungsbaums funktionieren würde. Im schlimmsten Fall würde sich niemand beteiligen und ich würde den Stream unter dem Vorwand technischer Probleme verschämt beenden müssen. Ich wurde aber positiv überrascht und so kam es, dass heute ein Char erstellt wurde, der komplett vom Twitch-Chat designed wurde.

Und sehet: Olga Erika Stollmler ward geboren

Den ersten wird wahrscheinlich die Ähnlichkeit des Namens zu Otto Erich Stollmmler aufgefallen sein. Den Vorschlag machte AUTsmarted im Twitch-Chat. Der Rest des Chats stimmte zu. Mir passierte aber ein Typo, denn ich vergaß dass man Stollmmler mit doppel L und Doppel M schreibt. Ein „M“ blieb auf der Strecke. Ich habe jedoch eine kleine Hoffnung, das CCP so nett sein wird und den Char um ein weiteres „M“ ergänzen wird. Ein Ticket dafür werde ich noch einreichen.

Alle Entscheigungen wurden durch den Chat getroffen. Die Rasse, die Abstammung, das Geschlecht und wie man schon lesen konnte, der Name. Kaum war der Char erstellt, startete ich mit der New Player Experience und ich muss sagen: Chapeau CCP. Sehr schön gemacht. Als Pilot, der seit 2006 keinen neuen Char mehr von Anfang an durch EVE lenken musste, gefällt mir die New Player Experience sehr gut. Hätte ich das doch bloß damals auch gehabt. Dann hätte ich wahrscheinlich auch etwas gelernt.

Zusammen mit Otto und Ove in Teamspeak und dann auch in der Flotte, flog Olga ihre ersten beiden Karriere-Agenten. Angefangen haben wir mit „Business“ und sind dann rüber zu „Military“ gegangen. Insgesamt 20 Missionen später stand Olga mit einer frisch verdienten Punisher in „Pasha“ und wartet mit einer 7 Tages Skillqueue auf ihren nächsten Einsatz am kommenden Sonntag.

Ab 18 Uhr am Sonntag heißt es wieder: Ihr entscheidet. Nachdem wir alle Karriere-Agenten durch haben, wird sich die Frage stellen: Wohin wird Olga gehen? Wird sie ein Missionspilot, ein Miner oder doch ein gefürchteter Lowsec Pitrat? Wird sie in Wurmloch gehen und Exploration machen oder wird sie ein beinharter Nullsec-Pilot?

Diese Entscheidungen werden die Twitch-Zuschauer live im Chat treffen. Es bleibt also spannend.

Ich persönlich habe den Abend sehr genossen und freue mich auf sehr viele weitere „Community-Char“ Folgen mit Euch. Den Zusammenschnitt des ersten Tages könnt Ihr oben am Anfang des Artikels auf Youtube schauen. Also dann, vielleicht sehen wir uns am Sonntagabend auf Twitch? Ich freue mich jedenfalls auf Euch.

Nachtrag, 15.03.21 @13:15 Uhr
Olga Erika heißt nun mit Nachnamen „Stollmmler“. Der Typo wurde durch CCP korrigiert. An dieser Stelle mein ganz persönlicher Dank an Senior GM Stinger für die schnelle Bearbeitung.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.