DEUcomm.de

Alle deutschen Community-Flotten auf einen Blick: DEUcomm.de

Was mir schon immer gefehlt hatte war eine zentrale Anlaufstelle, wo ich auf die Schnell mal schauen konnte, wann wer eine Public-Fleet startet und was der Inhalt ist. Bislang hatte Otto Erich Stollmler das immer per Ingame-Mail und per Foreneintrag gemacht. Das war schon ganz gut, aber irgendwie fehlte da immer etwas.

Mir hatte schon immer der Spectre-Fleet Kalender gefallen. So etwas für die deutsche Community wäre doch mal extrem flauschig und nach einigen Pow-Wow’s mit Otto und Micha von den Weltraumnomaden hatten wir einen Plan. Wir bringen das ganze ins Netz und schaffen so eine zentrale Plattform, auf der sich jeder auf die Schnelle informieren kann. Man muss weder den Weg ins EVE Online Forum finden, noch muss man sich auf der Mailinigliste anmelden. Man geht einfach ganz klassisch per Browser auf die Suche nach der passenden Flotte.

Klickbare Kalender-Einträge für Flottendetails

Ein Kalender mit klickbaren Terminen zeigt mir gleich die Details zur geplanten Flotte an. Wo findet das ganze statt? Wer ist FC? Was wird geflogen? Gibt es eine Doctrine und wo wird die Kommunikation stattfinden. Alles schön zusammegepackt in einem handlichen Kalender.

Das ganze hat einen großen Vorteil gegenüber der MOTD-Sammlung im [DEUcomm] Chat und der wöchentlichen Mail von Otto über die Mailingliste. Das ganze liegt auf DEUcomm.de völlig zentral und man kann auch outgame problemlos darauf zugreifen. Zumal Otto beim verfassen seiner Mails ab und an an das Fassungsvermögen der Ingame Mails kam. Die Ingame Mails können nämlich nicht unendlich viel Text aufnehmen. Das ganze musste entschlackt und ausgelagert werden. Außerdem bekommt man von der Website noch gleich die Querverweise auf die Discord und Twitterkanäle der DEUcomm. Wer möchte, kann sogar das Kalenderwidget mit den Flotten in seine eigene Website einbinden. Den Quellcode dazu stellen wir auf DEUcomm.de zur Verfügung.

Aber genug der Lobhudelei. Wir hoffen, dass Euch die Website gefällt und sie in der Zukunft zur #1 Anlaufstelle für Communmity-Flotten aus dem deutschsprachigen Raum werden wird. Viel Spaß mit dem Teil.

Hier geht es zur DEUcomm-Website: KLICK

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.