Noob-Fleet vs. EMSI vs. Goons

Pig Force one mit Geleitschutz

Junge, was war das ein geiles Geschnetzel am letzten Freitag. Ich hatte ja schon echt Angst, dass wir nicht genügend Piloten zur „Operation Schnitzelgewitter“ zusammen bekommen würde, aber wie sich heraus stellte, brauchte ich die nicht zu haben.

Zu meiner Verwunderung trafen neben einer Abordnung der Goons auch eine stattliche Truppe der EMSI zum Fight an. Geplant waren drei Runden. Auf meiner Seite flog neben William Follet noch Julian Hertel als Überraschungsgast mit. Außerdem war Nakor Fubar noch eingeplant, um uns überraschend zur Hilfe zu kommen.

Auf der Seite der Noob-Fleet unter dem Kommando von Dragoon Caredaan, hatte sich eine stattliche Cruiser Fleet mit jeder Menge ekeligem eWar Gerümpel angesammelt.

William Follet und ich in zwei RR-Dominixen

Der erste Fight dauerte gefühlt gerade mal zehn Sekunden. Die Noob-Fleet schlachtete uns regelrecht ab. Wir hatten nicht mal die Zeit auch nur einen Schuss ab zu feuern. William starb als erster. Julian Hertel und ich verloren unsere Schiffe im Kugelhagel fast zeitgleich. Eine seiner Smartbombs machte dann meinem Pod den Gar aus. Ich fand mich 50 Jums weit weg von der Noob-Fleet im 0.0 wieder.

Mir blieb also nichts anderes übrig, als mich in den nächstbesten Interceptor zu setzen und die gesamte Strecke zurück zu burnen. Das ganze dauerte gute 20 Minuten. Währenddessen erholte sich Julian von seinem Criminal Counter und Dragoon ging mit der Noob-Fleet die Goons bzw. die EMSIs an.

Bei einem weiteren Versuch wurde es interesant. William und ich flogen zusammen mit der EMSI gegen die Goons und die Noob-Fleet. Wir hatten uns aber abgesprochen, dass wenn die Noob-Fleet verliert, wir die Seiten wechseln und gemeinsam mit der Noob-Fleet gegen die EMSI kämpfen. Alle wussten bescheid. Nur die EMSI Nicht. Zu diesem Ernstfall kam es aber nicht, denn der Fight war sehr ausgewogen. Alle schlugen sich so gut, dass man nicht zu diesem Mittel greifen musste.

Ich glaube das Heck brennt

Zum Schluß machten William und ich uns in RR-Domis auf den Weg um noch mal mit zu fighten. Es war ein wildes Getümmel und wir hatten große Probleme uns gegenseitig am Leben zu halten. Ich verlor auch irgendwann echt den Überblick. Das MJD hat uns jedenfalls diverse male den Popo gerettet.

Der Abend war echt der Hammer. Es hat einen Riesen Spaß gemacht und dank der Goons und der EMSI hatten wir einige sehr spannende und auch lustige Fights.

Am Ende der Spiele, um kurz nach 23 Uhr haben wir dann langsam Schluss gemacht. Einen kurzen Schockmoment gab es da noch. Ich hatte meinen Criminal Timer nicht berücksichtigt und wurde im Highsec von der EMSI unter Feuer genommen. Zuerst voll verdutzt und dann auch mit einem „Ahhhh, muss das jetzt sein“ auf Teamspeak, wurde das Feuer dann aber eingestellt. Die Domi konnte leicht verbrutzelt an der nächsten Station docken.

Der Abend war jedenfalls ein voller Erfolg. Das konnte man auch an Dragoon sehen, der sich dazu hinreissen ließ, im Schweine WhatsApp Kanal alle zu loben. Das tut der Mann sonst nicht so oft. Es war wirklich ein toller Abend und sobald wir uns ein ähnliches Konzept ausgedacht haben, werden wir so etwas wieder machen. Ich plane die zukünftigen PVP Flotten immer mit einer Roleplay-Story zu verwursten. So dass die Piloten auch ein wenig drumherum serviert bekommen.

Morgen wollen wir übrigens mal eine neue Sportart, das „Stream-sniping“ ausprobieren. Wir suchen uns einen Twitch Streamer, der gerade EVE streamed und werden versuchen, ihn umzulegen. Natürlich nur, wenn er sich im Lowsec oder im 0.0 herum treibt. Das wird auf jeden Fall wieder ein Spaß für die ganze Familie.

2 Kommentare

  1. Hey Neo, will hier ja nicht die Spassbremse rausgekehren aber mit dem Stream Sniping solltest du vorsichtig sein:
    [..] Any activity, such as cheating, hacking, botting, or tampering, that gives the account owner an unfair advantage in an online multiplayer game, is prohibited. This also includes exploiting another broadcaster’s live broadcast in order to harass them in-game, such as stream sniping [..]

    Vollständig hier:
    https://www.twitch.tv/p/legal/community-guidelines/ ziemlich weit unten.

  2. Hab mich gerade schlau machen müssen. Das gilt nur, wenn Du als aktiver Twitcher einen anderen Twitcher snipest. Ich bin nicht online. Zumindest nicht auf Twitch. Und ganz ehrlich denke ich auch nicht, dass ich noch mal streamen werde.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.