Okt 07

Noob-Fleet und G-Fleet

Entspannen im Highsec. Auch ein CEO braucht mal Ruhe.

Kriegserklärung? Uns total egal. Wir leben im Nullsec und wenn man mal davon absieht, dass der ein oder andere neue Pilot manchmal im Highsec von den üblichen Verdächtigen weg gesnacked wird, geht es uns verdammt gut, da wo wir nun leben. Die ersten CTA sind durchgestanden, die ersten PAP-Links geklickt, Langsam aber sicher fühlen sich die Schweinchen in ihrem Schweinestall ganz wohl.

Nur ein mal pro Woche kann man mich im HigSec antreffen. Genau genommen jeden Freitag nur Noob-Fleet. So auch gestern. Auf dem Programm stand „entspanntes Minern“ im Highsec. Wie üblich sammelten sich die Piloten gegen 18.30 Uhr langsam im Kothe Sternensystem, um ab 19 Uhr langsam damit zu beginnen, den Schrott aus den Asteroidengürteln zu entsorgen. Die (Alibi)Pizza war bestellt und somit auch der Nachschub an Bier sichergestellt.

Zusammen mit der Flotte, starteten wir mir elf Piloten. Dieses mal standen wir nicht auf dem Launcher. Das macht sich unmittelbar bemerkbar. In kleiner familiärer Runde machten wir uns auf die Socken und an die Aufgabe, die Asteroiden auszulöschen. Ein Altchar in einem Frachter sorgte für den Abtransport, während die Piloten bleiern im Belt standen, schnackten und dabei ein Bier nach dem anderen verdrückten.

Alles in allem war der Abend echt klasse und über die Zeit wurden aus elf Piloten dann am Ende 31 Leute, die ausgelassen miteinander schnackten. Eines der wichtigen Themen des Abends war „Worauf sollte ich achten, wenn ich mir eine Corp suche“. Ich mag dieses Thema, denn wenn man wie ich, viele Jahre EVE gespielt hat, dann weiß man, worauf es eigentlich bei der Wahl der richtigen Corp ankommt. Die Chemie mit den anderen Piloten muss einfach stimmen. Ich werde bei dem Thema auch immer etwas emotional, weil ich durch das EVE spielen den ein oder anderen RL-Freund kennenlernen durfte, mit denen auch heute noch reger RL-Kontakt besteht.

Alles in allem war der Abend echt klasse und die Ausbeute des Minings kam mit Spenden auf eine knappe Milliarde ISK für die Noobs. Es hatten sich 25 Piloten zur Auszahlung gemeldet. Der Betrag wird dann heute im Laufe des Tages ausgezahlt werden. An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Piloten und Unterstützern, für den tollen Abend. Es macht immer wieder Spaß mit Euch eine Runde um die Asteroidengürtel zu drehen.

Die kommende Noob-Fleet fällt zugunsten der G-Fleet aus. Die G-Fleet findet von Freitag bis Samstag Abend statt und idt das größte deutsche EVE Online Spielertreffen. Warum fällt die Noob-Fleet deswegen aus? Ganz einfach. All unsere FC’s sind an diesem Wochenende auf der G-Fleet zu Gast. Ich werde auf der G-Fleet übrigens einen Vortrag zum Thema „Deutsche Community Flotten“ halten. Evtl. wird das ganze aufgezeichnet und später veröffentlicht. Kommt ganz darauf an, wie sehr ich mich auf der Bühne zum Horst machen werde.

Evtl. werden wir die Noob-Fleet aber auch am kommenden Freitag an eine andere Corp „verleihen“. Schauen wir mal, ob jemand mit einem passenden Konzept um die Ecke kommt. Freiwillige vor…

Kommentar verfassen