Noob-Fleet goes SOV War

Ziehen am Freitag gemeinsam ins Gefecht. Noob Fleet und die Razor Alliance.

Für den kommenden Freitag (23.11.2018 ab 19 Uhr) hatte ich ehrlich gesagt keine große Idee. Ich kann auch nicht alle Nase lang unseren erfahrenen FC William Follet dazu nötigen, eine PVP Flotte zu kommandieren. Da bekommt man selbst als CEO langsam mal ein schlechtes Gewissen.

Um so willkommener war mir da der Vorschlag von Forkrul Assail, einem unserer Allianz Flottenkommandeure. Gemeinsam mit einer Flotte der Razor Alliance werden wir mit der Noob-Fleet an einem sogenannten “Deployment” teilnehmen. Im Grunde bedeutet das, dass wir uns gemeinsam ein Gebiet aussuchen, wo andere gerade die SOV haben und ihnen das Gebiet streitig machen werden.

Auf diesem “Raubzug” nimmt uns die Razor Alliance mit. Das neue an der Sache wird sein, dass wir mit einer großen Flotte unterwegs sind, die nicht nur aus Deutschsprachigen Teilnehmern besteht. Die Sprache in der Flotte wird also englisch sein. Doch wer jetzt Panik schiebt, den möchte ich beruhigen. Die Kommandos werden auch von uns auf Deutsch wiederholt.

Was kann man von so einer Aktion mitnehmen? Nun, zum einen bekommt Ihr einen kleinen Einblick darin, wie Nullsec-Allianzen funktionieren. Wie kommuniziert wird und vor allem, wie größere Flotten arbeiten und kommandiert werden. Zum anderen bekommt man aufgrund der Flottengröße auch ganz andere Möglichkeiten und auch ganz andere Fights. Es könnte gut passieren, dass wir dem ein oder anderen Capital begegnen.

Die Noob-Fleet sammelt sich um 20 Uhr in Torrinos. Wer Interesse hat, kann sich ab 19 Uhr eine Schulung in Sachen “Flottenkommunikation” und “Kommandos in Flotten” verpassen lassen. Das ganze wird ein Powerpointgestützter Vortrag. Die Präsentation werde ich per Browser über Microsoft streamen.  BAsis für die Schulung ist mein Guide für Flottenkommandos und die Guide für die Einstellungen des Broadcast-Fensters.

Wir freuen uns auf Euer Erscheinen und wünschen Euch für den Abend viel Spaß. Alle Infos zum Event findet Ihr wie immer im Ingame Chatkanal “Noob-Fleet” und im offiziellen EVE Online Forenthread der Noob-Fleet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.