Neue Guides sind online

Emp Hazers „Wurmloch 101“. Oder „How to survive in W-Space?“

In der Noob-Fleet hatten wir ja in den letzten Wochen immer wieder mal Piloten, die sehr interessante Vorträge zu diversen Aspekten des Lebens in EVE hielten. Ich erinnere mich da gern an den FC Kurs mit Forkrul Assail zurück. Der ging über drei Stunden und war voll gepackt mit Zuhörern. Leider gab es davon keine Aufzeichnung.  Vielleicht macht er das ganze ja noch mal für uns. Dann zeichne ich ihn auf jeden Fall auf.

Es gibt aber ein paar Vorträge, die aufgezeichnet wurden. Zum einen war jemand so nett mein Gestammel im Flotten-Kurs aufzuzeichnen. Zusammen mit meiner tollen Powerpoint-Präsentation kann man sich das ganze zum beispiel HIER herunterladen. Wenn man aber sieht, was andere auffahren, dann kann ich mit meiner lahmen Powerpoint-Präse aber mal so richtig abstinken.

Zwei unserer Dozenten gaben mit die Erlaubnis, ihre bei der Noob-Fleet gehaltenen Kurse hier zu verlinken. Zum einen haben wir den „Wurmloch 101“ Kurs von Emp Hazer, welcher uns wirklich klasse erklärt wie das so im Wurmloch funktioniert. Ich habe bei der Präsentation mit Chips und Bier da gesessen und hier und dort auch gut glucksen müssen. Das Teil ist echt klasse.

 

TheSylance erklärt uns am Beispiel der Minmatar Schiffe alle Schiffsklassen

Der zweite Kurs ist von TheSylance. Er hat uns im Rahmen der Noob-Fleet einen schönen Überblick über alle Schiffsklassen anhand der Minmatar Schiffe gezeigt und ist auch sehr detailliert auf die verschiedenen Rollen der Schiffe eingegangen.

Die Noob-Fleet, ursprünglich mal als pures „Missionrunning-Event“ gestartet, hat sich zu einer art Plattform entwickelt, auf welcher diverse Leute und die unterschiedlichsten Ecken von EVE Online zeigen. Ich finde das sehr spannend und bin froh, diesen Weg gegangen zu sein.

Sich nur einem Thema zu widmen, finde ich zwar auch gut. Dennoch macht es einen sehr unflexibel. Im Rahmen der Noob Fleet können wir uns jedes Thema heraus greifen und behandeln. Egal, ob es blanke Theorie ist, ob wir uns irgendwo aktiv prügeln gehen, oder ob wir gemeinsam im Asteroidengürtel stehen und minern. Ich mag das.

Ich bedanke mich bei unseren Dozenten und freue mich immer wieder wenn Ihr mir neue Vorschläge für spannende Kurse wie die beiden o.g. liefert. Gern setzen wir das mit Euch um. Ich bin gespannt, was da noch alles kommt.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.