I mog mei Ishtar

AFK Ratting im Home-Office

EVE hat aktuell bei mir einen recht niedrigen Stellenwert. Einen Grund dafür habe ich eigentlich nicht. Ich bin nur zur Zeit mal wieder mit anderen Dingen beschäftigt. Dennoch will ich auf mein EVE Nicht verzichten. Irgendwas muss ich also in New Eden tun. Außerdem brauche ich Kohle. Was liegt da näher als ein wenig ratten zu gehen?

Ich hatte ja schon vor ein paar Monden von meiner AFK Ishtar berichtet. Das Fitting bekam ich von meinen Corpmates und ich muss sagen, wenn man ab und an mal einen Blick auf den Local wirft, kann man das Teil während des Homeoffice problemlos mal durch das ein oder andere Angel Forsaken Hub kreisen lassen.

Ich suche mir eines unserer weniger besuchten Ratting-Systeme, joine dem enstprechenden Ratting Chat und trete der Standing Fleet bei. Dann suche ich mir eine passende Site, warpe hinein und dann folgt das Standard Szenario. Asteroid auf 25Km umkreisen, AB an, Autotargeting-System an, Hardener an und die Drohnen raus. Der Rest erldigt sich quasi von allein.

Nur ab und an muss ich mal die Drohnen manuell auf die Gegner hetzen. Der Aufwand hält sich im Rahmen. Nur wenn man den Local nicht im Blick hat, dann kann es schon mal passieren dass man die ein oder andere Ishtar verliert. Ich habe erst gestern wieder eine Ishtar verloren, aber das Geld hatte ich flugs wieder drin. Zumal der Typ, der mich gegrillt hatte, anschließend von einem Corpmate flachgelegt wurde.

Als zusätzliche Einnahmequelle ist das AFK-Ratting auf jeden Fall die Mühe wert. Außerdem tut man was in EVE (ohne dabei viel zu tun) und kann dabei nebenher noch seinen Job nachgehen. Eine Win-Win Situation, wie ich finde. Außerdem brauche ich wieder ein wenig Kleingeld. Es wird also Zeit, die Portokasse wieder ein wenig zu füllen.

I mog mei Ishtar. Sie ist eine tolle kleine Kartoffel.

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Ich wollte soeben wegen dem Fitting reklamieren, da Du das hier nirgendwo hinterlegt hast. Doch ich habe es auf Deinem Killboard gefunden 😉

    Ich mache ebenfalls AFK Aktivitäten, während ich am Rechner auf der Arbeit oder im Home Office beschäftigt bin. Bei mir steht die Drone Mining Orca im Belt… macht auch einen ganz netten ISK Ertrag über den Tag verteilt.

  2. Ich habe mir schon gedacht, dass die Leute dem Hinweis folgen und das Fitting auf zKillboard checken werden 🙂 Kleine Schnitzeljagd.

    • Gangolf auf 9. November 2020 bei 12:57
    • Antworten

    AFKing EVE is bad mkey

  3. Wenn ich die Wahl habe:
    Kein EVE spielen
    EVE Semi-AFK spielen.

    Dann spiele ich EVE Semi-AFK

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.