Ba-Ba-Banküberfall

Die G-Fleet geht Geld abheben

Wie sollte es auch anders sein? CCP legt vor, die G-Fleet legt nach. Wir gehen ein wenig Geld abheben. Allerdings nicht bei unserer Hausbank, sondern bei den Banken der anderen. Mit der Einführung des ESS (Encounter Surveillance System) gibt uns CCP die Möglichkeit uns an der Arbeit anderer Piloten zu erfreuen, indem wir die Kohle einfach mitgehen lassen.

Das Kopfgeld der Ratter im 0.0 wird nur noch zu einem bestimmten Prozentsatz an die Ratter ausgezahlt. Der Rest erfolgt in festgelegten Schüben zyklisch über eine Treuhand-Bank ausgezahlt. Und genau da liegt das Problem, denn diese Banken kann man überfallen und ausrauben. Nun ratet mal, was die G-Fleet am Freitag machen wird?

Für den Stream werde ich mir da etwas einfallen lassen müssen. Ich habe da auch schon die ein oder andere Idee, wie ich das Overview covern kann, ohne 90% des Bildschirms einfach zu blurren. Schließlich soll man nicht gleich sehen, welche Bank wir ausrauben wollen. Die Idee zum anständigen Cover des Overviews kam mir, als ich einen anderen Streamer, der aber kein EVE Online streamt, geschaut habe. Ich bin gespannt, ob ich das so hin bekommen werde, wie ich es mir vorstelle. Schließlich muss das ganze noch aussehen.

Was das ESS angeht, so habe ich dazu eine sehr gespaltene Meinung. Man darf also vor allem im Stream auf den ein oder anderen Rage gefasst sein. Da habe ich gerade erst wieder mit dem Ratten im 0.0 angefangen und schon zieht sich irgend so eine Pappnase bei CCP solch eine -pieeeeeeeeip- Idee aus dem Hintern? Ehrlich jetzt? Nun gut, genug gespoilert. Ich werde sicherlich hart im Stream abgehen.

Wir sehen uns am Freitag… Wie immer um 19 Uhr auf meinem Twitch-Kanal.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.