Ein mal mit Profis…

G-Fleet 2018 – Berlin

Der Weltraumnomade und ich hatten schon vor Wochen mal diese Bierlaunen-Idee einen EVE-Talk zu starten. Wir sind nur nie dazu gekommen. Nun plöppte es aber wieder auf und wir wollen das ganze nun mal angehen. Zwei alte Säcke, die sich mit Gästen über ein bestimmtes Thema unterhalten. Dabei soll das ganze wie ein Podcast geführt werden. Halt nur mit Video dabei. Wir laden uns immer einen Gast ein, der ganz im Fokus des Streams steht und seine Geschichte erzählen wird.

Die Leute, die mich kennen, wissen dass ich kein EVE Profi bin, auch wenn ich das Game schon seit 15 Jahren spiele. Auf der Suche nach einem passenden Namen für dieses Format stieß ich auf die Lösung, indem ich meine Corpies fragte, wie sie das ganze nennen würde. Ich bekam tonnenweise Vorschläge, aber bei einem musste ich laut lachen. Er lautet:

Ein mal mit Profis…

So wird das wiederkehrende Streamformat heißen. Warum? Weil wir keine Profis sind, aber uns immer einen oder zwei Profis einladen werden, die uns von sich und ihren Projekten oder ihrem Ingame-Werdegang erzählen werden.

Bei Kaffee und Kuchen oder auch beim leckeren Bierchen wird unser Gast seine Geschichte erzählen und von uns mit Fragen gelöchert werden. Wir haben einige interessante Gäste schon in der Queue und freuen uns auch schon darauf, den ersten Stream zu starten. Da wollen wir auch gar nicht lange fackeln und starten schon am kommenden Sonntag mit dem ersten Gast.

21.03.21 ab 15 Uhr im Stream: Tairon Usaro und Irma Amatin – G-Fleet

Unsere ersten Gäste sind Tairon Usaro und Irma Amatin von der G-Fleet Alliance. Die G-Fleet ist ein deutsches EVE Spielertreffen, welches insgesamt fünf mal in Deutschland (3x in Düsseldorf und 2x in Berlin) stattgefunden hat. Die G-Fleet war u.a. auch das größte Spielertreffen in Deutschland. Im Jahre 2019 wurde es sogar von CCP im Rahmen der “World Invasion Tour” offiziell unterstützt. In den Jahren 2018 und 2019 habe ich dort mit geholfen und habe ein wenig von dem Stress mitbekommen, den der Veranstalter eines EVE RL Treffens haben kann, wenn er es professionell planen und umsetzen möchte.

Irma und Tairon werden uns darüber berichten, wie es war, aus einer Bierlaune heraus dann schlussendlich insgesamt fünf EVE Online RL-Treffen zu organisieren, mit CCP zu verhandeln, Sponsoren ins Boot zu holen und die Tickets an den Kapselpiloten zu bekommen.

Logo der G-Fleet

Darüber hinaus wollen wir natürlich auch wissen, wer die beiden sind, wie sie zu EVE kamen und wie ihre Laufbahn in New Eden verlaufen ist. Eins ist mal klar. Die beiden werden sehr viel aus der guten alten Zeit zu erzählen haben. Einen festen Zeitrahmen für den Stream haben wir nicht. Wir machen Schluss, wenn wir die beiden ausgequetscht und sie uns alles erzählt haben.

Das ganze wird moderiert vom Weltraumnomaden und mir. Wir haben einige spannende Fragen an die beiden und freuen uns schon darauf, was sie uns erzählen werden. Dazu gibt es Käsekuchen und Kaffee, denn der erste “Ein mal mit Profis…” Stream wird am Sonntag um 15 Uhr zur besten Kaffee & Kuchenzeit stattfinden.

Wann: Sonntag, 21.03.2021 ab 15 Uhr
Wo: Mein Twitch-Kanal
Moderatoren: Neovenator & Weltraumnomade
Gäste Tairon Usaro und Irma Amatin von der G-Fleet

Wir freuen uns auf unsere Gäste und natürlich auch auf Euch als Zuschauer im Stream.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.