Deutsches Fregatten Free 4 All

Freie Fregatten für jedermann

“Leute, wir haben da aus dem Weihnachtsminern noch ein paar Milliarden ISK übrig. Was machen wir denn damit?” – Das war die Frage, die Jared Lakin per Discord stellte. Neben “Wir versaufen die Kohle an der Stationsbar in Jita” und “Ein güldenes Klo für Neovenator” kamen wir dann schließlich auf die Idee, das FFA-Event von Rixx Javix Allianz “A Band apart” schamlos abzukupfern.

Da wir Männer der Tat sind… ähhh… ich meine, da Jared ein Mann der Tat ist, wurde das auch gleich ungesetzt. Die EMSI’s machten sich daran das Sparschwein zu schlachten, Kassensturz zu machen und festzustellen, wie viele Fregatten man denn zusammen bekommt. Darüber hinaus schwärmten sie aus und machten sich auf die Suche nach einem passenden Lowsec-System. Nach der erfolgreichen Suche stand dann das System fest. Es stehen ca. 1600 Fregatten zum verheizen zur Verfügung. Also Schiff geben lassen, abdocken, sich gegenseitig ins Gesicht schießen, andocken, Schiff geben lassen and repeat. Es wird ein Premium-Deluxe Geschnetzel.

Wir wird das ganze ablaufen? Am besten zitiere ich hier Jared Lakins Ingame Mail an die DEUComm vom 30.03.2021

Die Schweine im Weltall GmbH und Eat My Shorts Inc. veranstalten am Freitag, 09.04.2021 ein “Free Frig 4 All” Event im Low Sec. Motto des Abends “Jeder gegen jeden, einer gegen alle, alle gegen einen”. Das Ganze wird als ein “Last Man Standing” Event durchgezogen. Insgesamt können mehrere hunderte von Fregatten mit T1 Fit “verheizt” werden. Von jeder Fraktionsrasse gibt es zwei Schiffe (Fittings siehe unten) die auf der NPC Station per Trade rausgegeben werden bis das Lager leer ist. Gekämpft wird in einer Arena (Bookmarks werden an den Abend zugänglich gemacht) bis der Letzte mit seinem Schiff drin steht und sich self destruct 😉

Datum: Freitag, 09.04.2021
Uhrzeit: 19:00 Uhr DE
Treffpunkt: Amarr VIII (Oris) – Emperor Family Academy
Ort: Das Low Sec System wird an dem Abend bekannt gegeben
TS: ts3.pod-express.de

Grundregeln/Infos:

  • X-Up im G-Fleet Ingame Chat-Kanal (g-fleet.de) für Fleet Invite
  • Die Overview dahingehend ändern das man Fleetmember und Nichfleetmember sieht.
  • “Kindersicherung auf gelb” “nicht auf Rot” um Pods nicht schießen zu können (erst im Low System nötig).
  • Death Clone sicherheitshalber auf die NPC Station im Low setzen.
  • Es werden keine Pods geschossen, besser diese von der Overview runter nehmen.
  • Kämpfe finden nur in der Arena statt. Auch nicht an den WarpIns (z.B. Arena WarpIn @400km) in die Arena.
  • Bitte! die BM´s in der Arena nutzen und nicht direkt auf den Gegner warpen (das gebietet mal der Anstand!).
  • Das jeweilige Schiff wird über einen bestimmten Char getradet (siehe Fleet MOTD).
  • Es gibt zusätzliche Bookmarks für die NPC Station, Gates oder Safespots.

Alle Fittings sind Anfänger/Alpha tauglich. Alle Infos zu den Fittings findet Ihr im Ingame-Chatkanal: FF4A

Für alle, die nicht dabei sein können, werden Alexis Coloun und ich das Event gemeinsam streamen. Als Besucher haben sich neben CCP Convict und CCP Aurora auch CCP Fleebix angekündigt. Letzterer muss das allerdings noch mit seiner Regierung zuhause klären.

Das ganze wird auf jeden Fall ein Riesen Spaß und wir hoffen, dass so viele von Euch dazu kommen, wie irgend möglich. Lasst uns einen Abend einfach sinnlos zum Spaß Fregatten verheizen, indem wir uns einfach Stundenlang gegenseitig ungestraft umnieten. Schiffe für Umme und PVP. Was will man an einem Freitagabend denn mehr?

Wir freuen uns sehr auf Euch.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.