Der Community Char

Ihr entscheidet mit

Zuerst hatte ich die Idee, einfach bei 0 anzufangen und habe mir deswegen einen neuen Char namens “Fassbrause” angelegt. Mit dem wollte ich dann einfach noch mal von vorn beginnen. Dann kam mir aber gestern nach der G-Fleet eine Idee.

Was wäre, wenn die Zuschauer meines Streams mit entscheiden würden? Wie wäre es, wenn sie von Anfang an in den Entscheidungsprozess eingebunden wären und so in der Lage wären, die Geschicke des neuen Chars mit zu bestimmen? Welche Rasse, welcher Name, welche Waffen und welche Laufbahn? Friedlicher Missionrunner oder doch beinharter Solo PVP Pilot mit Piratenambitionen? Factional Warfare oder doch eher Wurmloch?

Es sind so viele Möglichkeiten und da ich einen sehr aktiven Chat in meinen Streams habe, gefiel mir die Idee immer mehr. Ich bin sehr gespannt, ob dieses Experiment funktioniert und wie es ausgehen wird. Es ist aber mit diesem einen Mal nicht getan. Der Char wird jede Woche Sonntag wieder aus der Mottenkiste gekramt und mit Euren Entscheidungen weiter entwickelt. Ihr könnt mitbestimmen wo die Reise hingehen wird. Wer weiß? Vielleicht kreieren wir ein PvP-Monster?

Am Sonntag um 15 Uhr starte ich das Experiment. Ich hoffe, dass mir um diese Uhrzeit überhaupt schon jemand zuschaut, so dass ich schon die ersten Entscheidungen zusammen mit Euch treffen kann. Na schauen wir mal. Ich bin da guter Dinge und ich bin sehr gespannt, was am Ende dabei heraus kommt.

Wann: Sonntag, 7. März 2021 ab 15 Uhr DE-Zeit
Wo: Auf meinem Twitch-Kanal
Teamspeak: ts3.pod-express.de

Ich bin heiß wie Frittenfett auf die Sache und freue mich wie ein Schnitzel, wenn viele von Euch mitmachen. Also dann, wir sehen uns.

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Hey Neo
    Gut daß du den Anfang um 2h verschoben hast. Hab 1,5 h gebraucht um den eve acc und ts wieder zum laufen zu bringen

  2. Mach ich was falsch? Ist 17:40 Uhr

  3. Nein, Du hast nichts falsch gemacht. Ich musste kurzfristig im RL aushelfen. Meine Enkeltochter (1 Jahr alt) hat mich zum spazieren gehen im Wald verpflichtet. Ich hatte das ganze in der Hoffnung, dass es noch jemand liest auch auf Twitter raus gehauen. Es tut mir leid. Das ganze ist um eine Woche verschoben. Spazierengehen ist nun auf Samstags gelegt, damit es hier keine Kollisionen mehr geben kann.

    —cut
    Der Stream heute musste kurzfristig ausfallen. Ein RL-Termin (meine Enkelin (1 Jahr alt) wollte mich zum spazieren gehen sehen) kam mir dazwischen. RL hat immer Vorrang, aber wir holen das am kommenden Sonntag auf jeden Fall nach.
    —cut

    1. Kann ich total nachvollziehen. Meine Kids sind 6 und 8, obwohl wir beide in etwa im selben Alter sind.
      War mit twitch mein 1.mal daher meine Frage

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.