Jul 26

Das Schlauchboot-Camp

Nächste Woche ist es so weit. Das (Captain)Schlauchboot-Camp startet.

Einer der Aspekte, die ich am EVE-Leben sehr schätze ist, dass man den ein oder anderen EVE Spieler auch im RL kennen lernt. Mit einigen pflege ich seit einigen Jahren sogar so etwas wie eine Freundschaft. Für manch einen von den Jungens fahre ich sogar einfach mal nach Thüringen, weil er im RL eine schlechte Zeit hat. Andere treffe ich ab und an mal an meinem Arbeitsort, oder werde zum grillen eingeladen. Wir alle haben eines gemeinsam. Wir waren alle mal Piloten der EMSI, aber egal in welche der Himmelsrichtungen und Corporations es uns in EVE verteilt hat, wir treffen uns immer noch ab und an im RL und haben eine gute Zeit. Allein der allweihnachtliche Kneipengank im Schalander in Düsseldorf, mit seinen Kartoffelpfannen und Literweise Guinness erfreut sich jedes Jahr einer hohen Besucherzahl.

Dieses Jahr startet für diverse EVE Veteranen das allererste Schlauchboot-Camp. Initiiert von Doran Jameson und umgesetzt von Memphis Vaille. Piloten wie Doran, Memphis, Kerali Ashiya und viele andere kommen für ein Wochenende am Biggesee bei Olpe zusammen, werfen die Zelte auf den Rasen, machen das Bier auf und schmeißen totes Tier auf den Grill. Das ganze einfach so, um mal ein Wochenende zu relaxen, in Erinnerungen zu schwelgen und vor allem um so manche Lagerfeuergeschichte zum besten zu geben. Das ganze findet statt vom 04 – 06.08.2017 auf einem schicken Campingplatz. Ich freue mich schon wie ein Schnitzel, meine alten Freunde wieder zu treffen und eine geile Zeit zu haben.

Sehr cool an dem Wochenende wird sein, dass selbst Piloten dabei sein werden, die schon lange nicht mehr EVE spielen. Schade finde ich dass meine Homie Milebrega Hakaari berufsbedingt nicht dabei sein wird. Auf den hatte ich mich ganz besonders gefreut. Wollte ich mich doch noch bei ihm für das zusammenstellen meines neuen Rechners bedanken. Irgendwann wird es schon klappen. Ich bin vor allem gespannt darauf, zu hören wie es den Leuten so ergangen ist, die ich schon länger nicht mehr zu Gesicht bekommen habe.

Für das kommende Jahr plane ich das erste RL Treffen für die Schweine im Weltall GmbH. Einen Doodle Kalender mit Terminvorschlägen werde ich gegen Ende des Jahres erstellen, so dass die Schweinchen auch genügend Zeit haben, sich auf einen Termin zu einigen. Mit aktuell 74 Piloten inkl. Twinks kann das schon mal etwas Zeit in Anspruch nehmen. Auch ein passender Ort muss noch gefunden werden. Dazu muss ich aber erst mal schauen aus welchen Teilen der Republik die ganzen Schweinchen kommen, damit man einen „Punkt in der Mitte“ ausmachen kann.

Erst mal kommt jetzt das Schlauchboot-Camp. Ich freue mich darauf und hoffe wir werden eine schöne Zeit haben. Fotos samt Bericht werden folgen.

Kommentar verfassen