24.2 Milliarden ISK

Feuerwerk in Kothe – Noob Fleet & M4N Weihnachtsminern

Letztes Jahr hatten wir es zum ersten mal ausprobiert. Die Community-Flotten vom M4N und von der Noob-Fleet taten sich zusammen, um alle Asteroiden eines Sternensystems abzubauen. Dieses Jahr starteten wir die Neuauflage des Weihnachtsminings und wie soll ich es sagen? Es war ein voller Erfolg.

Mit teilweise knapp über 40 Piloten legten wir in Kothe um 19 Uhr los. Im Laufe des Abends gesellten sich mehr und mehr Piloten dazu, so dass es zu Spitzenzeiten dann knapp über 60 Piloten waren, die sich im System tummelten.

Skurril: Machariel mit Mininglasern

Parallel streamte ich das ganze auf Twitch und zu meiner Verwunderung bekam ich stellenweise mehr als 40 Zuschauer auf meinen dilletantischen Stream. Dennoch hat es den ein oder anderen Zuschauer dazu verleitet, sich auch mal in Kothe blicken zu lassen. Das skurrilste war ein Pilot, der mit einer geskillten Machariel in die Flotte kam und dann einen Mining Laser anwarf.

Den ganzen Abend über spendete der ein oder andere Pilot immer mal ein paar ISK. Irgendwann wurde aus den sporadischen Spenden dann eine Art Marathon. Blitzschnell erreichten wir einen Spendenwert von 10 Milliarden ISK. Das war der Kracher im Quadrat.

Schnell fanden wir ein neues Ziel. 15 Milliarden sollten doch zu schaffen sein. Also schauten alle noch mal in ihren Wallets und kramten ein paar alte Ammarianische Sesterzen hervor. Ratzfatz hatten wir auf ein mal 17,6 Milliarden ISK auf dem Spendenkonto.

Barge, Machariel und ein paar God Rays

Durch eine Spontanüberweisung von 2,4 Milliarden ISK hat dann Tobin Makanen (der Typ, von dem ich die 46 zum Geburtstag bekommen habe) den Spendenbetrag auf glatte 20 Milliarden ISK gebracht. Zuzüglich diverser Sachspenden in Form von Skill-Injektoren, Skins, Blueprints und Schiffen kam das Event auf insgesamt 24,2 Milliarden ISK.

Ich möchte mich im Namen der Noob-Fleet bei allen Teilnehmern des Events bedanken. Vor allem bei den Kollegen von M4N, die dieses Jahr die Organisation im Hintergrund übernommen haben. Der Abend war klasse und ein krönender Abschluss für 2017.

Ich wünsche Euch allen ein entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf dass wir alle nach den Feiertagen noch die selbe Kleidergröße haben werden.

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Es war mega cool und vielen Dank für den tollen Abend

  2. Ja, das Event war wirklich ein tolles Highlight zum Abschluss des Jahres. Tausend Dank für all eure Mühen!

    • Krixx on 25. Dezember 2017 at 14:54
    • Antworten

    Hat Spass gemacht mal wieder ne Runde mit euch zu drehen. Bis zum nächsten mal. Übrigens; warte immer noch auf den gewonnenen Skill Injector , bin mal gespannt ob da noch was kommt 🙂
    Greetings an alle Schweine und noch schöne Feiertage.

    • Krixx on 26. Dezember 2017 at 9:12
    • Antworten

    Update : Injector ist angekommen , Danke an Vosh.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.