Wurmlinge im Abgrund

Alleine mit einer Fregatte im Abyssal Deadspace. Der Neo.

Es war Samstag, mir war langweilig und mein neues Headset wurde auch trotz Ankündigung von DHL nicht geliefert. Ich hatte Lust auf EVE, aber irgendwie keine Lust das zu tun, was ich immer tue. Zwei Dinge hatte ich auf der Liste stehen. Aufräumen und mit einer Worm in eine Team Abyssal Deadspace Pocket zu fliegen.

Wer meine Videos kennt, der weiß dass ich kein Abyssal Profi bin. Etliche Gilas habe ich in T4 Sites verloren. Mit meiner T2 Gila kam ich dann aber stabil durch die T3 Sites. Dennoch war es immer zeitlich recht knapp. Ich fühlte mich in der Gila auch nicht sonderlich wohl.

Auf Twitter entdeckte ich einen Post von jemandem, der die T1 Abyssal Sites solo in einer Worm fliegt. Normalerweise kann man nur mit einer Flotte aus drei Fregatten in so eine Site rein fliegen. Wie hatte er das gemacht? Etwas Google-Arbeit später hatte ich die Lösung gefunden. Man nimmt drei Calm Filamente in den Cargo, öffnet eine Flotte mit sich selbst und dockt todesmutig in einer Worm ab. Dann zündet man die drei Filamente für die Flotte und schwupps, geht es auch schon solo in eine drei Mann Mission.

[Worm, abyssal buffer]
Navy Micro Auxiliary Power Core
Drone Damage Amplifier II

Coreli A-Type 5MN Microwarpdrive
Republic Fleet Medium Shield Extender
Republic Fleet Medium Shield Extender
Basic EM Ward Amplifier

Light Missile Launcher II
Light Missile Launcher II
Light Missile Launcher II

Small Ancillary Current Router II
Small Core Defense Field Purger II
Small Core Defense Field Purger II


Hobgoblin II x2

Inferno Fury Light Missile x500

Ich fand das Fitting auf dieser Seite und machte mich auf den Weg. In Jita mit einer Worm ausgestattet dockte ich todesmutig ab, zündete die Filamente und machte mich auf den Weg. Ich habe mich für eine Gamma Site entschieden. Ich bin ein Angsthase und Boni auf Schild würden mir evtl. den Hintern retten, wenn ich es versaue.

Was soll ich sagen? Die Worm ist wie eine kleine Gila. Der Bonus auf die Drohnen sorgt für ordentlich Schaden bei den Gegnern und wenn man Vollgas gibt, schafft man alle drei Abyssal Pockets in 7 Minuten. Da bleibt genug Zeit zum Looten und jetzt kommt der Clou an der ganzen Sache.

Da die Pockets für eine Flotte von drei Fregatten ausgelegt ist, kann man dort auch etwas mehr Loot abstauben. Wenn man alles mitnimmt bekommt man pro Tour zwischen 6 und 7 Millionen dabei heraus, wenn man das Zeug ungesehen in Jita verramscht, ohne zu handeln. Mit etwas Glück kann man aber auch Loot im Wert bis 12 Millionen pro Tour raus holen.

Das ganze geht sehr easy von der Hand und es gab nur ein mal einen Moment, wo ich ins Schwitzen geraten war. Aber das war meine Schuld, weil ich nicht aufgepasst hatte.

Alles in allem ist eine Tour mit der Worm durch ein paar Abyssal Sites ganz angenehm, wenn man nichts anderes zu tun hat. Ich habe so den halben Samstag verbracht. Als es mir dann doch irgendwann zu öde wurde, fing ich mit dem Aufräumen an. Junge, was sich so alles in den Hangaren wiederfindet. Da waren Schiffe bei, von denen ich nicht mal wusste, dass ich sie besitze. Diverse Navy Ravens, Rattlesnakes (inkl. zweier Geckos) und anderes Gerümpel habe ich gefunden.

Dazu noch jede Menge Asset-Safety Kram inkl. einer Nightmare. Außerdem habe ich noch eine Orca, die mir Gangolf geschenkt hat. Die ist bis an die Zähne bewaffnet und steht im Lowsec. Mir wird also die kommenden Tage noch etwas Arbeit bevorstehen. Was gibt es schöneres, als vor Weihnachten mal feucht durch die Hangare zu wischen?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.