Rettet die Keepstar

Sind wieder unterwegs. Die Truppen der Razor Alliance.

Wie das so ohne Krieg im Highsec ist, hatten die meisten in unserer Allianz schon vergessen. Wir hatten anscheinend ein Saisonticket bei PIRAT gelöst und waren seit Dezember quasi im Dauerkriegszustand. Unsere neutralen Altchars machten seitdem viele Überstunden. Natürlich gab es auch den ein oder anderen Piloten, der beratungsresistent mit seinem Ally-Char in Jita abgedockt ist und dafür dann den Preis gezahlt hat, aber sowas passiert halt. Kurzum, wie es ohne Krieg ist, wussten wir seit drei Monaten nicht mehr.

Ausgelagert in eine schicke neue Corp. Mein Alt “Kel Rashem”

Ich selbst erledige meine Kriegszustands-Highsec-Besuche meist mit meinem Altchar Kel Rashem, den ich extra dafür aus Razor raus genommen habe. Um den lokalen hauptberuflichen Kriegserklärern zu zeigen, was ich von ihrem Geschäftsmodell halte, habe ich ihm auch gleich eine Corp spendiert, die einen passenden Namen hat. KMAZ besitzt keine Strukturen und somit können mich mit diesem Char die üblichen Schwachstruller mal im Mondschein besuchen. Aber zurück zum Thema.

Anscheinend war unser Saisonticket bei PIRAT abgelaufen oder man war es satt, immer die gleichen Dorfhupen in Jita aus dem Frachter zu schälen. Auf jeden Fall war der Krieg vorbei. Die ersten Carebears streckten wieder verwundert die Nase vor die Tür und manch ein Schweinchen wurde sogar beim Highsec Ice-Mining erwischt. Die Vöglein zwitscherten und alle genossen den Frieden. Endlich wieder ungeniert Milliarden auf Jita 4-4 verprassen und in einem der Strip-clubs in Amarr die Fuffis fliegen lassen. Manch einer rieb sich verwundert die Augen, manch andere genoss das ungenierte herumfliegen ohne Altchar in vollen Zügen.

Razor hat den Kriegs-Klappstuhl ausgegraben.

Doch dann passierte etwas seltsames. Eine Notification schreckte mich gestern Abend hoch. Die Razor Alliance hat jemandem den Krieg erklärt. Zuerst dachte ich, Gus Garlic sei eingeschlafen und in einem Anfall von Müdigkeit unglücklich auf seine Tastatur geknallt. Doch dann kam die nächste Kriegserklärung. Die Razor Alliance erklärte einer Allianz nach der anderen den Krieg. Es traf kleine und große Allianzen wie Fraternity, NC. Pandemic Horde und andere.

Der Grund für die Kriegserklärungen. Die TEST Zitadelle in Perimeter.

Kurz kam in mir der Gedanke hoch, dass Gus evtl. einen Epileptischen Anfall vor seinem Rechner gehabt haben musste und er mit dem Kopf wild auf seiner Tastatur aufgeschlagen sein musste, doch langsam dämmerte mir, dass es kein epileptischer Gus Garlic, sondern ein Plan dahinter steckte.

Die Schweinchen klappten im Highsec umgehend die Bürgersteige hoch und machten sich wieder auf den Weg in den 0.0. Eine Woche ohne Krieg war auch wirklich anstrengend genug gewesen. Mir persönlich war der volle Local eh ein Graus. Keine Ahnung, wie ich es hier zehn Jahre ausgehalten habe.

Kurz darauf kristallisierte sich auch der Grund für die ganzen Kriegserklärungen heraus. Die TEST Keepstar in Perimeter war unter Beschuss und musste verteidigt werden. Der Aggressor waren genau die Allianzen, denen wir den Krieg erklärt hatten. Ein Highsec-Krieg mit echtem Fight und ganz ohne Capital-Dropping? Da muss man die Schweine im Weltall GmbH nicht zweimal bitten. Für so einen Scheiß sind wir jederzeit zu haben.

Also dampften wir alle noch mal ab ins Highsec und haben uns dort auf munitioniert. Heute Nacht kommt die Keepstar aus dem ersten Timer. Im Local ist schon Partystimmung. Ich bin gespannt, was es heute Nacht noch an Action geben wird. Endlich mal wieder etwas Action und für mich ein Grund, meinen faulen Arsch auch mal aufzuraffen und mich in EVE sehen zu lassen.

Nachtrag, 03.04.2019
Der Gegner tauchte ich lächerlich geringer Mannstärke auf. Die Keepstar ist safe. Der Timer wurde gewonnen. Wir sind nicht mal abgedockt. Ich denke mal, ich werde mich mit einer Tornado irgendwo hin stellen und ahnungslose Frachterpiloten der gegnerischen Fraktionen aus dem Schiff ballern. Wenn wir schon Piloten in der Ally haben, die so blöde sind, zu Kriegszeiten mit Blingbling in Jita abzudocken, haben unsere Kriegsgegner bestimmt auch den ein oder anderen merkbefreiten Turnbeutelvergesser in der Ally.

2 Kommentare

  1. Ich mag deine Motivation, was das Ganze angeht, aber wir von TEST werden sehr regelmäßig sitzengelassen wenn es um die Reinforcement-Timer geht. Dieses Mal ja auch wieder, Horde und Co. trauen sich halt selten, wenn der Gegner vorbereitet ist.
    Trotzdem danke, der Gedanke, helfen zu wollen, zählt 🙂

    1. Auf XIX und Razor ist immer Verlass. Wenn wir können, sind wir da.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.