Irre Sektierer in Kothe

Bedroht von irren Sektierern. Die EIS-Miner in Kothe.

Kothe. Seit eh und je ist dieses Sternensystem die HighSec-Heimat der Schweine im Weltall GmbH. Doran Jameson ankerte dort unsere erste Astrahus Zitadelle. Unser wöchentliches Event, die „Noob-Fleet“ fand dort immer statt, wenn wir gemeinsam mit den neuen Spielern eine Mining-Flotte gestartet hatten.

Es gibt immer noch einen großen Anteil an Schweine-Piloten, die in Kothe ab und an die Füße hoch legen, sich in den lokalen Eisgürtel stellen und sich eine Auszeit vom 0.0 Leben nehmen.

Kothe ist ein verschlafenes kleines Nest. Da passiert nicht viel und die Locals kennen sich alle. Deswegen fallen Fremde auch recht schnell auf.

So kam es dann, dass vor einigen Monden eine Allianz namens „Spectrum Alliance“ im, Local auftauchte und die ersten Strukturen unter Feuer nahm. Das ganze startete, während die Schweine alle auf dem Schweinecamp 2018 herum hingen. Uns erreichten berichte von dutzenden Catalysts, die wie Munition benutzt wurden, um eine Struktur nach der anderen anzugehen.

Ein Blick auf zKillboard verriet uns schnell, dass die Truppe anscheinend in und um Kador herum Strukturen wahllos in den Reinforce ballerte. Zuerste konnten wir uns bzgl. des Motivs der Allianz keinen Reim auf die Sache machen. Arbeitete man im Auftrag von jemandem, der Kothe für sich selbst haben wollte? Oder hatte man einfach Lust auf Structure-Warfare? Wir wussten es nicht.

Interessant ist, dass diese Typen anscheinend das Roleplay sehr ernst nehmen. Während ihrer Angriffe faseln sie etwas von „Honor the great one“ oder „The great one sent us“. Auch die BIOs der Piloten sind dem Thema angelehnt. Wir hatten es also mit einem Haufen irrer Sektierer zu tun, die anscheinend etwas gegen Strukturen haben.

Was uns auffiel war, dass man der Razor Alliance den Krieg nicht erfklärt hatte. Alle angegangenen Ziele gehörten kleineren Corps oder Allianzen. Da dämmerte es uns. Razor gingen sie nicht an, weil wir eine Nummer zu groß für sie sind. Spectrum bringt insgesamt 168 Mann auf die Waage. Allein die Schweine stehen mit 150 Piloten dagegen. Razor Piloten, die man pingen könnte, nicht mit einberechnet.

Mir selbst ist der HighSec mittlerweile echt egal. Die total versaute Kriegsmechanik hat mir das Leben dort total vermiest. Im 0.0 weiß man wenigstens wer Freund oder Feind ist. Ab und an tummeln sich aber immer noch mal ein paar Schweinchen dort im Eisgürtel und je nach dem veranstalten wir immer mal eine Noob-Fleet in Kothe.

Bislang hat man uns in Ruhe gelassen. Schlechter sieht es für unsere Nachbarn aus. Deren Strukturen stehen meist im finalen Timer. Wir beobachten die Lage weiter. Entsprechendes Kriegsgerät wurde schon an strategisch wichtige Punkte gelegt. Wir sind vorbereitet.

2 Kommentare

    • AUTsmarted on 15. August 2018 at 9:25
    • Antworten

    „Entsprechendes Kriegsgerät wurde schon an strategisch wichtige Punkte gelegt. “

    Als inoffizieller Diplomat fällt mir da die Bhaalgorn Diplomatie ein. Muhahaha

    1. Ja, die hat was 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.