EVE hat Lore?

Talk am Teich – Neo und Seldon geben sich die Ehre

EVE Online hat eine Geschichte. Eine richtig lange Geschichte sogar. Wer sind die Jove? Warum ist Sansha Kuvakei so eine Arschgeige? Was ist mit Kaiserin Sarum passiert? Wie kam die Klontechnologie für Fußsoldaten zustande und warum zum Geier kommt niemand in den Jove-Raum?

EVE hat eine grandiose Hintergrundgeschichte und die wird sogar fortlaufend weiter erzählt. Die wenigsten bekommen das leider mit. So auch ich. Ich weiß, dass es eine „Lore-Website“ von CCP zum Thema EVE Online gibt. Gelesen habe ich aber nicht eine der Geschichten.

Es wird Zeit, das mal zu ändern. Da ich aber eine faule Sau bin und außer den beiden Taschenbüchern „Die Revolution der Imperien“ und „Templer Eins“ (beide von Tony Gonzalez) keine weiteren Texte zum Thema EVE gelesen habe, bin auch ich ein absolut unbeschriebenes Blatt, was EVE-Lore angeht. Es wird Zeit, das zu ändern und mir ein wenig Hintergrundwissen zu verschaffen.

Die allwissende Müllhalde

Genau das werden wir in den kommenden Sonntags-Streams thematisieren. Dazu habe ich mir einen Lore-Experten eingeladen. Niemand geringerer als Seldon Vestrit, den ich auch gern die „allwissende Müllhalde“ (bekannt aus den Fraggles) nenne, wird mich und hoffentlich auch Euch aufklären, was, wann, wo und wie in New Eden passiert ist.

Wer also genau so eine faule Sau ist, wie ich, sollte sich den Stream keinesfalls entgehen lassen. Geplant haben wir den Stream für Sonntag, den 02.02.2020 ab 16 Uhr. Das Ende ist offen. Ich denke mal, wir bleiben so lange online, bis wir den letzten Zuschauer vergrault haben.

Am 02.02.2020 / 16 Uhr Live auf Twitch – Dr. Neo und Prof. Dr. Seldon Vestrit

Bei den Recherchen für den anstehenden Stream habe ich auf der offiziellen Website von EVE Online nach den entsprechenden Links gesucht und ich muss zugeben, dass die -für mich- nicht leicht zu finden waren.

Es gibt eine Website mit der Hintergrundgeschichte und eine extra Seite mit Stories aus New Eden. Ich habe Euch die wichtigsten Links mal zusammen gesucht. Die Leseratten unter Euch, können sich also schon mal einlesen. Allein die „Lore“ Website hat gefühlt Lesestoff für die kommenden Monate.

EVE Online Hintergrundgeschichte: KLICK
EVE Online Lore: KLICK

Und zum Schluss, mein Twitch-Kanal: KLICK

Ich bin jedenfalls schon heiss wie Frittenfett und freue mich schon sehr auf Seldon und natürlich auch auf Euch, als Zuschauer. Ich bin schwer gespannt, was mir an EVE Geschichte so durch die Lappen gegangen ist und wer weiß? Vielleicht macht es ja so manchem Ex-EVE Spieler doch wieder etwas Lust darauf, mal wieder die Nase nach New Eden rein zu stecken.

Ich freue mich auf jeden Fall und hoffe, Ihr seid mit von der Partie.

2 Kommentare

2 Pings

    • Jezaja auf 26. Januar 2020 bei 14:11

    Gibt’s das Ganze dann auch hinterher zum Anschauen? Ich habe den Tag leider schon verplant, aber der Stream würde mich sehr interessieren!

    1. Ich werde das ganze auf eine HDD aufzeichnen. Anscheinend werde ich parallel zu Twitch dann wohl noch einen Youtube-Kanal brauchen, wo ich den Kram ablegen kann. Oh man, ich werde Schnittsoftware brauchen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.