Die gute alte Raven Navy Issue

War für lange Jahre mein Zuhause: Die Raven Navy Issue

Wenn mich jemand fragt, was meine schönste Zeit in New Eden war, dann würde ich sagen dass es die Zeit war, als ich jeden Tag fröhlich und zufrieden meine Raven Navy Issue in Murini in die Level IV Missionen geführt habe. Damals habe ich mit meinen Wegbegleitern Arame Azur und Antaiir Stunden und Tage in Level IV Missionen für die Kaalakiota Corporation verbracht. Es war eine sehr unschuldige und ruhige Zeit. Wir haben quasi jeden Abend damit verbracht, im Dreierpack Missionen zu fliegen. Zwei ballern und einer sammelt die Wracks ein. Am Ende wird durch alle geteilt.

Mit Missionrunning habe ich damals meine Ravenm Navy Issue zusammengeflogen. Ich habe Sie bei der Caldari Navy gegen LP und eine alte Raven eingetauscht. Das war damals im Jahre 2008. Seitdem hatte ich mein treues Missions-Schiff sicher im Hangar meines HQ in Murini verstaut. Nach Jahren war es an der Zeit, sich von dem Schiff zu trennen. Zu Weihnachten werde ich immer etwas sentimental und so habe ich Sie in der Tombola des Weihnachtsmining 2019 verlost.

Sie ging an Hamilton Ellecon von der EMSI. Gestern Abend dachte ich noch darüber nach, dass ich gern noch mal ein paar Runde in einer Raven drehen würde und so kam mir die Idee, meine geliebte Missions-Raven noch einmal nachzubauen. Aber nicht so “bling bling”, wie sie am Ende war, als ich sie versteigert hatte, sondern so wie sie war, als ich gerade mal T2 Dinge nutzen konnte.

Ich habe mich grob an die Vorlage aus 2008 gehalten… ganz grob.

Das Ergebnis ist ein wenig was aus beiden Welten. Es gibt hunderte Fittings, die besser und auch teurer sind. Dieses Fit hat ohne die Raven nicht mal 800 Mio gekostet. Ich hätte locker noch eine Milliarde mehr drauf werfen können, aber ich will ein solides Schiff ohne viel Bling Bling fliegen. Es werden Caldari Navy Cruise Missiles verballert. Es werden T2 Hardener verwendet (Missionsspezifisch) und der ganze Rest (mit Ausnahme des Shield-Boosters) ist alles T2 Kram. Ich werde wohl noch die Hardener umbauen, so dass nur 1 Multispektum und zwei Missionsspezifische Hardener montiert werden. Das hatte ich damals auch so und daMmit bin ich gut gefahren. Dazu bekommt Neo in seinen Missionsklon noch das ein oder andere Implantat und dann kann es auch schon los gehen.

Da wir aktuell keinen Krieg haben, werde ich mit Neo die Tage nach Jita aufbrechen und mir da alles zusammen kaufen, was ich benötige, um meine alte Raven nachzubauen und dann werde ich mit ihr in Murini wieder ein paar Level IV Missionen fliegen. Entweder werde ich mir dann noch eine Noctis zum Looten hinstellen oder ich lasse das Zeug einfach im All vergammeln. Wir werden sehen. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, mal wieder in meinem alten Missions-Setup durch die ein oder andere Level IV Mission zu fliegen.

Näheres dazu dann wieder auf meinem Twitch-Kanal. Schaut einfach mal die Tage rein.

2 Kommentare

    • Chinyu Ark auf 13. April 2021 bei 15:06
    • Antworten

    *seufzt* Die Tage ich den ich als Alpha noch L4 fliegen durfte, mit meiner Raven Navy (eher passiv gefitet wegen cap.).
    Wann fliegst du? Ich hab eine Gnosis für solche Zwecke als Staubsauger umgebaut. Nennt sich Nasenbär.
    Das Dinge würde ich entstauben und hinterher fliegen.

  1. Ich hatte vor mal ein entspanntes Ründchen am Samstag zu drehen. Wie wär’s?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.