Zwei Keepstars verpennt

Halligalli-Drecksauparty in Delve

Manchmal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.

„Hey Neo, schaust Du dir auch gerade den CCP Stream an?“ – So fing heute mein Tag an. Ahnungslos verneinte ich auf Teamspeak, während ich hektisch meinem Browser die Anweisung gab, auf Twitch nach dem Kanal von CCP Games zu suchen.

Parallel dazu öffnete ich Discord und dann bot sich mir ein Bild des Grauens. Auf dem CCP Livestream sah man eine nicht enden wollende Bubble aus roten und blauen Brackets, die sich vor einer im Deployment befindlichen Keepstar gegenseitig die Falten aus dem Sack prügelten. Beim genaueren Hinsehen tummelte sich dort eine beträchtliche Anzahl an Dreads, Supers und Titans. Auf Discord fand ich dann den passenden PING zur Max CTA. Den hatte ich natürlich verpasst. Ganz großes Kino. Aber was war überhaupt passiert? Ich brauchte etwas Zeit um zu kapieren, dass da gerade etwas großes im Gange war.

FRT hatten sich in den Kopf gesetzt, mal eben in ihrer Keepstar-Kiste zu suchen und den Goons eine Keepstar in den Vorgarten zu stellen. Das konnten die Goons nicht auf sich sitzen lassen. Aus Mittanis Haus wurden parallel dazu auch heftige Rotationsgeräusche vom Spinmaster 9000 vernommen. Die Goons warfen eine beträchtliche Anzahl teurer Capitals ins Gefecht. Eine feindliche Keepstar im eigenen Gebiet? Diese Niederlage kann man sich einfach nicht leisten. Deswegen musste das Ding weg. Koste es, was es wolle.

Als ich dazu kam sah die FRT-Keepstar nicht mehr all zu knorke aus. Sie war bei 14% Da würde Scotty dem Dockmanager aber ordentlich der Arsch bluten. Da sie noch nicht deployed und sich somit noch im Anchoring-Stadium befand, gab es außer der Koalitonsflotten keinerlei Stationsinterne Verteidigung.

„Na toll“ – dachte ich. Da habe ich ja ganz edel die CTA verpennt. Ansonsten wäre ich nun mit von der Partie. Ich schaute zu wie die Goons ihre Dreads regelrecht verfeuerten, um die Keepstar am ankern zu hindern. Sie schafften es am Ende nach stundenlangem Kampf, die Keepstar am ankern zu hindern. Ohne den Battlereport gesehen zu haben vermute ich jedoch, dass sie dafür einen sehr hohen Preis bezahlt haben.

Nachdem das Ding platt war, zog noch eine Reinforcement-Flotte los, um den verbliebenen Goons noch ein paar Capitals weg zu schießen. Nach einem langen Arbeitstag klemmte ich mir den Einsatz, legte mich für 1,5h auf mein Sofa und testete meine Augenlider auf Funktion. Ein riesengroßer Fehler, wie sich heraus stellen sollte.

Als ich aufwachte und wieder in die Comms kam, hörte ich William Follet sagen „Das war’s. Die Keepstar ist geankert“. Da lege ich mich EIN MAL für nur 1,5h aufs Ohr und da ankert man direkt im selben System direkt noch eine Keepstar. Als ob es in meinem Stuhl einen Arsch-Sensor gäbe, der registriert wann ich aufstehe, so dass der Rest der Welt sich in EVE ins Gesicht schießen kann, ohne dass man mich dabei haben muss. Gottverdomme noch eins. Ich hatte heute echt ein mieses Timing.

Dann mache ich halt was anderes…

Gefrustet habe ich mir dann gedacht „Püh, dann mache ich halt selbst was“ und habe mich auf den Weg zum lokalen Tradehub gemacht. Dort habe ich mich mit einem Eis-Fit für meine kleine Skiff ausgestattet und bin wieder in unser kleines 0.0 Miningsystem geflogen. Kaum hatte ich den Scheiß an die Skiff geschraubt, habe ich den Rest des Abends schmollend damit zugebracht Eis zu lutschen.

Morgen Abend ist wieder ein Einsatz… Ich bin gespannt ob ich den endlich mal schaffe. Ich werde meine Naglfar fliegen und wer weiß? Vielleicht wird sie ja sogar mal einen Schuss abfeuern. Vielleicht geht sie aber auch einfach nur drauf, ohne dass ich dazu komme mal eine der Kniften abzufeuern. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Fly safe o7

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.