Level IV für Kaalakiota

Die Missionsplattform: Eine Raven

Lange Zeit war ich nun nicht mehr in New Eden unterwegs. Dennoch habe ich wieder ein ganz klein wenig Lust, mich in dort herum zu treiben. Der Krieg (der alte und der neue) hat mich nicht sonderlich gejuckt und ich denke auch nicht, dass sich das ändern wird. Aktuell steht mir eher der Sinn nach ganz seichter Unterhaltung in EVE Online. Da mir das Mining jedoch ein wenig zu seicht, wenn nicht sogar kurz vor der Leichenstarre ist, habe ich mich dazu entschieden, es mal mit Missionen der Stufe IV zu versuchen.

Diese Missionen war ich bislang immer in der Golem oder der Rattlesnake (mit einer Gecko) geflogen. Das war keine wirkliche Herausforderung. Man stellt sich in die Mission, schmeißt das Bastion Modul an und putzt die Gegner weg. Das macht keinen Spaß. Mit Wehmut denke ich an die Zeiten zurück, wo ich mich in meiner Raven Navy Issue in die Missionen gewagt hatte. Wo der Kampf gegen die NPC’s noch harte Arbeit war und ich hier und da auch mal die Beine in die Hand nehmen und flitzen gehen musste. Ich denke, das will ich eine Weile wieder tun. Da ich durch und durch Caldari bin, fiel die Wahl der Waffenplattform dabei leicht. Aus nostalgischen Gründen entschied ich mich für die Raven. Die Kurse für Battleships sind ja derzeit sehr frivol. Ich hoffe dennoch, eine Raven Navy Issue für einen fairen Kurs erwerben zu können.

Doch was schraubt man heuer auf so ein Ding rauf? Das letzte mal, als ich mir deswegen Gedanken machen musste, war es 2008 und damals gab es weitaus nicht so viele Möglichkeiten, eine Missions-Raven zusammen zu ferkeln. Ich rückte in jenen Tagen mit auf die Mission zugeschnittenen Hardenern, einem Shieldbooster, einem Satz Cruise Missiles und einem Targetpainter aus. In den Lowslots tummelten sich drei Ballistic Control II und ein Damage Control II. Das war es dann auch schon. Rigs gab es damals nicht.

Heutzutage sind die Möglichkeiten da viel größer, also wird mein erster Job sein, ein passendes Fitting für die Raven heraus zu fummeln. Das Fitting soll auf jeden Fall den Fokus auf Tank haben. Das geht zwar dann zu Lasten der DPS, aber Zeit spielt für die Level IV Missionen in meinem Kopf keine Rolle, da ich damit eher an einen netten Zeitvertreib, als an max. ISK pro Stunde im Auge habe. Die Missionen sollen nicht zu leicht werden, aber auch nicht so heftig, dass ich alle Nase lang die Flucht ergreifen muss.

Ich werde dafür extra einen Klon mit Crystal-Implantaten einsetzen. Diese begünstigen ja diverse Schild-Attribute und sollten helfen, die Raven Navy Issue etwas stabiler im Gefecht zu halten. Zusammengeklöppelt ist er schon, nur leider steht er im Nullsec. Bedeutet: Den muss ich auch erst mal sicher in den Highsec bekommen. Was für ein Spaß.

Ich plane, mindestens ein mal in der Woche einen Missions-Tag einzulegen und einfach für mich ein paar Level IV Missionen für Kaalakiota in Murini zu fliegen. Wenn mir das ganze Spaß machen sollte, wäre ich auch nicht abgeneigt, mein Missions-Gefliege auch mal auf Twitch zu streamen. Nicht wegen dem Fame, sondern um ein wenig Spaß mit dem Chat zu haben, während ich immer und immer wieder die selben Missionen fliege.

Einen ersten Versuch will ich am Sonntagabend starten. Das heißt, wenn ich vom Mountainbike fahren im Bikepark Winterberg nicht all zu geschafft bin. Mal schauen, ob ich bis dahin ein passendes Fitting ausgebrütet habe. Wenn alles rund läuft und ich Bock habe, werfe ich auch mal den Stream an. Vielleicht sieht man sich ja.

2 Kommentare

    • Rhas Videll auf 5. September 2021 bei 13:25
    • Antworten

    Chill mal Caldari!
    Eine schöne Idee.
    Falls du mal Gesellschaft in den Missionen brauchst, ich komme gerne dazu – natürlich als Caldari verkleidet. ^^

  1. Ja aber sehr gern 🙂 Heute war es dann doch zu spät. Ich war den ganzen Tag im Bikepark Winterberg und bin da auf dem MTB eskaliert. Aber am Montagabend werde ich mal ein paar Runden drehen. bevor es für mich den Rest der Woche beruflich ins schöne Salzburg geht. Aber evtl. kann ich dort ja mit dem Macbook via EVE Anywhere aus dem Hotel zocken.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.