«

»

Mrz 15

Noob-Fleet: PVP (Fregatten bis Battlecruiser)

Geht am 24.03.2017 in einen abgesprochenen Fight. Die Noob-Fleet.

Wir hatten es damals schon angekündigt und mussten im letzten Moment dann doch absagen. Es war aber nicht vergessen und dank der vielen Zuschriften bei denen sich einige Nullsec-Allianzen bei uns vorgestellt und ihr Interesse bekundet hatten, haben wir einen ersten Fight ausgemacht. Das ganze ist ein Testballon um zu sehen wie sich abgesprochene Fights mit etwa gleicher Truppenstärke bewähren werden.

Gestern Abend hat Dragoon Caredaan die Modalitäten mit dem FC der Gegner ausgehandelt und ein Termin wurde auch schon festgelegt. Am Freitag dem 24.03.2017 ab 19 Uhr startet die Noob-Fleet in ihren ersten abgesprochenen Fight. Die Vorteile eines abgesprochenen Kampfes liegen auf der Hand. Man erspart sich das stundenlange herumsuchen nach passenden Gegnern und man läuft nicht Gefahr von einer Ub3r-Truppe geblobbt zu werden.

Zwar hat man so nicht den Nervenkitzel wenn man z.B. von einer überlegenen Flotte eingekesselt und gejagt wird, oder das Kribbeln wenn man einen Gegner aufspürt und jagt, aber die Noobs haben so die Möglichkeit die Vorteile eines gleichgewichtigen Kampfes zu erleben. Schließlich wollen wir sie langsam an das harte und echt unfaire PVP-Leben im Nullsec heran führen.

Wir werden Schild Fregatten bis Battlecruiser fliegen. Gesammelt wird sich im Jita IV – Moon 4 – Caldari Navy Assembly Plant und nach einer kurzen Ansprache meinerseits geht es dann in das eigentliche Zielsystem, wo wir auf unsere Gegner treffen werden. Ich rate allen Piloten sich mehrere Schiffe nach JIta zu stellen, damit ihr „reshippen“ könnt wenn ihr auf dem Schlachtfeld drauf geht.

Die Eckdaten lauten wie folgt.

Treffpunkt: Jita IV – Moon 4 – Caldari Navy Assembly Plant um 19 Uhr DE / 18 Uhr CET
Schiffe: Schild Fregatten bis Battlecruiser (alles erlaubt)
FC: Dragoon Caredaan
Teamspeak: pod-express.de (Channel: Noob-Fleet)

Ihr könnt die genauen Details auf der NOOB-FLEET Website und im offiziellen EVE Online Forums-Thread nachlesen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Kommentar verfassen