«

»

Jun 10

Frauentausch mit RAZOR

Haben die FC’s getauscht. RAZOR Alliance und Noob-Fleet

Auf den gestrigen Abend hatte ich mit gemischten Gefühlen gewartet. Das Rückmatch gegen die RAZOR Alliance stand auf dem Plan und da wir beim letzten mal mit der Noob-Fleet so richtig die Falten aus dem Sack geprügelt bekommen hatten rechnete ich mit einer eher mauen Beteiligung.

Problematisch für mich war dass man mir meinen Rückflug aus Wien nach Düsseldorf so verschoben hatte, dass ich zur Noob-Fleet definitiv zu spät kommen würde. Ich bat daher Dragoon Caredaan das Bespaßen der Noobs ab 19 Uhr zu übernehmen und stieg in mein Flugzeug. Als ich dann gegen 19.30 Uhr in Düsseldorf landete und mein Smartphone einschaltete bekam ich erst mal einen Schreck. Dragoons Internetverbindung eierte mit 60% Paketverlust daher, so dass er die Noob-Fleet nicht leiten konnte. In unserer WhatsApp Gruppe tat sich erst mal nichts. Panisch huschte ich ins Auto und machte mich auf den Weg von Düsseldorf nach Wuppertal. Unterwegs machte es aber „bing“ und ich wurde informiert dass unser William Follet die Noob-Fleet übernommen hatte. Durchatmen war angesagt.

Zuhause angekommen rannte ich an meiner Freundin vorbei, warf den Koffer in die Ecke, schaltete den PC an und setzte das Headset auf. Knapp 25 Mann waren online und just in dem Moment als ich einloggte starteten sie in das erste Gefecht. Die Beteiligung war recht hoch und wir hatten es sogar geschafft einen Logi-Wing unter dem Kommando meines alten Freundes AUTSmarted zu formen. William kommandierte die Flotte souverän ins Gefecht. Ich musste leider erst mal einen Clonejump aus dem 0.0 nach Jita und von da aus mit meiner Hurricane ins Zielgebiet fliegen.

Die erste Runde verloren wir. RZR waren, obwohl sie sich ordentlich zurückgenommen hatten dank ihrer drei Basilisks schwer zu knacken. Die ersten Kills konnte die Noob Fleet aber verzeichnen. Zur zweiten Runde war ich dann auch dabei und ich war heilfroh dass William die Flotte mit seiner ruhigen Art kommandierte und nicht ich. Wenn ich das gemacht hätte wären wir einfach alle sang und klanglos drauf gegangen, aber William hatte dank der Community Fleets bei denen er schon mit geflogen war die entsprechende Routine und auch einen Plan. Mir persönlich gefiel vor allem wie er den Damage von einem unknackbaren auf ein knackbares Ziel schwenkte und dabei auch mal ein Kommando zum Overheaten der Module gab. Zwar verloren wir auch Runde zwei, aber wir haben Razor ein paar Kills abgerungen.

Frauentausch bei der Flotte
Vor Runde drei hatte Forkrul Assail von RAZOR dann eine wirklich grandiose Idee. Wir tauschten die FC’s. William kommandierte die RAZOR Flotte während Forkrul Assail sich mit einem bunten Haufen Noobs in ihren fliegenden Kisten herum schlagen musste. Unter Forks Kommando gingen wir tief in die Gegner hinein. Alle Targets die gecalled wurden, wurden auch auf 0 Meter angegangen, damit die T1 Waffen der Noobs auch wirklich alles raus hauen konnten. Wir ankerten auf Fork und folgten ihm mit aktivierten Propmods ins Gefecht. Dabei brach so mancher gegnerische Tank. Auch dank des überhitzens der Waffen.

Runde drei ging dann wieder an RAZOR unter William Follets Kommando. Dieser erhielt später dann auch auf Facebook dafür auch gute Kritiken von RAZOR Piloten für seinen Job.

Die Stimmung war jedenfalls pornös. Alle hatten echt gute Laune und wir hatten recht lange und gut gehende Gefechte. Da war es vollkommen egal dass wir keines der Matches gewonnen hatten. Es war ein spannender Fight und die Noob-Fleet hat sich wacker geschlagen.

Ich hatte ja Preise für die ersten Kills von Razor Piloten angekündigt. Freuen durften sich folgende Piloten:

500 PLEX gingen an Ise Grim für den ersten Kill
500 Mio ISK gingen an Kukuksnest für den zweiten Kill
250 Mio ISK gingen an Readwynn für den dritten Kill

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Preisen.

 

Am kommenden Freitag geht die Noob-Fleet dann zusammen mit „Der Raubritterbund“ auf einen Roam. Infos dazu findet ihr auf der Website der Noob-Fleet (Guckst Du oben in die Navigationsleiste), dem offiziellen EVE Online Forum, oder auch in unserem Ingame Chat „NOOB-FLEET“.

Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme.

3 Kommentare

  1. AUTsmarted

    Hey Gerrit,

    hat saumäßig Spaß gemacht. Freu mich auf das nächste mal.

    Fly Safe o7
    AUT

  2. Ise Grim

    War ein klasse Abend, wieder mal ne ganze Menge gelernt und viel Spass gehabt! Besten Dank an alle Beteiligten für die Orga und den Einsatz. Und natürlich auch an Charlie Alfa für den großen Spendentopf aus dem ich mir da was mitnehmen durfte. Die Plex sind auch schon wieder investiert.

    Gruß,
    Ise

  3. Andrew Dal

    gibt es bei Frauentausch nicht immer ne „Assi Familie“? *g*

    naja die Noobfleet war wie immer halt zwangsweise bunt zusammen gewürfelt 🙂
    Razor hatte die Noobfleet wie bei letzten mal mit ihrem abgestimmten fitting, zumindest beim ersten Kampf, dem Erdboden gleich gemacht. Dafür hatte der letzte Kampf um so mehr Spaß gemacht o7

Kommentar verfassen