«

»

Mai 27

Das erste Geld

Unterwegs in einer Ratting Site. Dragoon Caredaan und ich

Die ersten Tage im 0.0 sind vergangen und die Schweinchen haben sich so gut es geht eingelebt. Wir hatten viel zu studieren. Es gab neue Kommunikationskanäle, einige Regeln und auch Dinge die wir über das 0.0 noch nicht wussten. Doch langsam lichten sich die ganzen Schleier und die Schweinchen beginnen damit sich am täglichen Leben in ihrer neuen Heimat zu beteiligen.

Dank eines Allianz-eigenen Transportservices kamen meine Rattlesnake, ein paar Flycatchers und Gilas nebst einer Skiff bei mir an. Die Transportkosten hielten sich in Grenzen, dennoch hatte der Einkauf der „0.0 Grundausstattung“ mein Wallet bis auf das übelste geschröpft. Ich war quasi pleite. Bei der durchsicht meiner Assets stellte ich fest dass ich bei einigen Schiffen die Rigs und bei allen die Munition vergessen hatte. So ein gottverdammter Mist. Wäre William Follet nicht gewesen, der mir kurzerhand ein paar Cruise Missiles lieh, hätte ich bis zur nächsten Lieferung Däumchen drehen müssen.

Gestern war im RL mein Geburtstag. Dies veranlasste Tobin Makanen dazu mir eine Thanatos und drei Skill Injektoren zu schenken. Lesabra überwies mir von zwei Accounts mal eben eine Millarde ISK zum Geburtstag. Ich war absolut platt. Vielleicht sollte ich mal die Corpsteuern erhöhen. Bei dem was die Leute hier aus an Geld ausgeben habe ich den Verdacht dass ich lauter Multimilliardäre um mich herum habe und ich der einzige chronische Pleitegeier in der Corp bin. An dieser Stelle vielen Dank Tobin, Lesabra und alle anderen, für das affengeile Geschenk. Nun steht dem sicheren Einkommen im 0.0 nichts mehr im Wege.

Gestern Abend bin ich dann zusammen mit William Follet und Dragoon Caredaan die ersten Sites geflogen. Bislang kannte ich nur Beltratten und Level IV Missionen. Eines vorweg: Wenn ihr jemals im 0.0 ratten wart, fliegt ihr nie wieder freiwillig eine Level IV Mission. Die 0.0 Komplexe sind eine ganz andere, sehr lukrative Sache und verglichen mit einer Level IV Mission ist der Payout irgendwas zwischen frivol und pornööööös.

Ich begann zur Vorsicht erst mal einem einfachen Komplex. Es spawnen mehrere Wellen an Battleships, die alle so um die 500k an Bounty haben. Zwischendurch hat man immer einen dabei der 10 Mio ISK und knapp 36 Mio an Loot bringt. Das war ein willkommener Bonus. Nachdem ich sichergestellt hatte dass ich mit diesem Typ der Komplexe allein klar kam und die ersten zweistelligen Millionenbeträge auf meinem Wallet eintrafen machte ich mir auf den Weg in die nächst höhere.

Das war dann auch der Zeitpunkt an dem Dragoon mit einer Thanatos dazu kam. Gemeinsam flexten wir die NPC’s weg. Wieder das selbe Spiel. Als wir sichergestellt hatten dass wir keine Probleme bekommen würden, machten wir uns auf den Weg in die größten Komplexe. Zusammen mit der Thanatos, die in einer Tour Fighter ausspuckte war das clearen der Sites kein Thema und die Millionen poltern eine nach der anderen auf mein Wallet.

Gegen 1 Uhr in der Früh musste ich dann aufhören. Ich hatte heute im RL morgens um 8 Uhr schon einen Termin, also musste ich das ratten einstellen. Als ich heute früh auf mein Wallet schaute musste ich grinsen. Das gute Stündchen ratten im 0.0 brachte mir allein an Bounty 124 Millionen ISK ein. Dazu noch Loot im Wert von ca, 36 Mio ISK. Meine Geldprobleme sollten bald der Vergangenheit angehören.

Dank Tobin Makanen habe ich nun auch ein neues Skill-Ziel. Die Thanatos will ja auch geflogen werden. Ich bräuchte ohne Injektoren 10 Tage um sie fliegen zu können, aber da ist das Fitting nicht mit eingerechnet. Bei meinem nächsten Termin in Jita werde ich mal schauen was ich alles brauche und dann einen neuen Transportauftrag erstellen.

Was mir noch fehlt ist das PVP. Da muss ich noch einsteigen, schließlich bin ich nicht zum carebearen hier hoch gekommen. Aber eins nach dem anderen. Ohne Knete keine Fete, schließlich will das PVP Zeugs auch bezahlt werden. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergehen wird.

2 Kommentare

  1. Mr. Tibbers

    Glückwusch nachträglich. 🙂 Ne Thanatos steht nun bei mir auch schon seit Monaten auf dem Einkaufszettel. Irgendwann… ^^

  2. Gargarosh

    Alles Gute nachträglich 😀

Kommentar verfassen