«

»

Mrz 17

10 Jahre EVE Online

geburtstag

Wird am 18.03.2016 offiziell 10 Jahre alt. Der Neo.

Meine Fresse, wie die Zeit vergeht. Morgen wird Neo doch tatsächlich 10 Jahre alt. Ich kann mich noch genau an den ersten Tag erinnern an welchem ich in EVE zum ersten mal einloggte. Damals ging es mir im RL finanziell eigentlich eher bescheiden und ein kostenpflichtiges MMO war mit meinem Budget eigentlich nicht möglich. Dennoch versuchte ich mich an der 15 Tage Trial, schuf mir Neovenator und loggte zum ersten mal ein. Ich hielt das Spiel damals tatsächlich für einen Weltraum-Shooter. Von MMO hatte ich so viel Ahnung wie eine Kuh vom Eiskunstlauf.

Wer weiß wie EVE Online im Jahre 2006 ausgesehen hat der weiß auch wie spartanisch die Grafik und wie verwirrend die UI damals waren. Ich habe es gerade mal geschafft abzudocken. Noch eh ich mich versah hatte ich mich verflogen und keinen blassen Schimmer mehr wie ich zu meiner Station und meinem Agenten zurück komme. Ich war schwer genervt von EVE Online und wollte fast ausloggen als ich dann an die Area 42 geriet. Meine erste Corp. Dort lernte ich mein Handwerk und traf Arame Azur nebst seinem Bruder Antaiir. Mit ihnen würde ich später die EMSI gründen.

Mit EMSI habe ich dann den Großteil meines EVE Online Lebens verbracht. Wir sind zusammen durch dick und dünn gegangen, haben zusammen viel erlebt und am Ende maß die Corp dann über 150 Piloten. Doch irgendwann ist es auch an der Zeit zu gehen und Platz für frisches Blut zu machen. So trieb es mich dann gegen Anfang des Jahres zu Zero-T0lerance welche ein Teil von Razor sind. Selbst nach 10 Jahren wird das Leben in EVE nicht langweilig.

In den ganzen Jahren traf ich eine Menge Menschen. Einige wurden meine Freunde zu denen ich auch im RL regen Kontakt habe, andere wurden erbitterte Feinde. Manche sind bis heute da, andere verschwanden einfach so sang und klanglos im Raum. Für manche Menschen ist EVE und alles was dazu gehört eben doch nur ein Spiel.

Morgen wird Neovenator 10 Jahre alt. Die Torte ist schon bestellt, das Bier steht schon kühl. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Menschen dafür bedanken dass sie ein Teil meines Online-Lebens sind oder waren. Vor allem bei meinen Freunden Andreas, Fabian, Kristian, Sandra, Carsten, Jens, Boris, Oliver, Sven, Andy, Karol und allen die zusammen mit mir so viel erlebt und mich so lange ertragen haben. Auch Euch, meinen Lesern an dieser Stelle ein fettes Dankeschön. Ohne Euch würde ich diesen Blog nicht schon seit 7 Jahren betreiben und immer wieder Spaß daran finden EVE zu spielen und darüber zu schreiben.

Als Geburtstagsgeschenk für Neo geht es ja bekanntlich dieses Jahr auf das Fanfest nach Island. Ich werde dort am Monument dann auf die kommenden 10 Jahre EVE Online anstoßen. Prösterchen!

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Rhas Videll

    Zehn Jahre sind mal eine Hausnummer! ^^
    Dann feiere ordentlich rein und lass dich am Geburtstag nicht abschießen.

  2. Remus Schattentanz

    Hey das ist eine echt Lange Zeit!

    Mein Char ist gerade einmal 2,5 Jahre jung. Hattest du die gesamte Zeit deinen Account aktiv? Und wenn ja, wieviele Skillpunkte hast du?

    Ansonsten Happy Birthday!

  3. Neovenator

    @Rhas Videll:
    Danke, ich werde es versuchen.

    @Remus Schattentanz:
    Aktuell 145.626.682 Skillpunkte… Aber ich bin immer noch ein Kacknoob :D
    Der Account war durchgehend aktiv.

  4. Smen Bone - Mani

    Zitat: „…andere verschwanden einfach so sang und klanglos im Raum.“
    Schön und traurig zugleich geschrieben.

    Ich weiß noch, dass ich mich auf unbestimmte Zeit in der WhatsApp-Gruppe abgemeldet hab. Dann passiv mitgelesen für ein paar Wochen und dann hats im RL „getscheppert“, wie wir Österreicher sagen. Hmm. Ihr sagt… „gekracht“ dazu, vermute ich mal. Jedenfalls war dann die Luft komplett weg.

    Aber eure (deinen und Arame’s – in corp mit Pangasius, sorry, Mönch Panasius) Blogs lese ich noch heute. ;)

    Schade, dass wir uns auf FB eig. nicht gefunden haben bis dato… Such mich mal, wennst magst.

    LG aus Österreich,

    Mani, aka Smen Bone

  5. Neovenator

    Mensch Mani. Schön von Dir zu hören/lesen. Wie finde ich dich denn auf Facebook? Deine Rifter steht immer noch auf meinem Regal :)

  6. Smen Bone - Mani

    Freut mich, dass es die Rifter noch gibt :) such im FB nach Manfred Christian Schreiber, dann solltest mich finden :) LG aus Graz

Kommentar verfassen